Die Gesundung der Beziehung zwischen Gott und Menschheit

Geburtstagsansprache von Reverend Sun Myung Moon

Chamshil - Hallenstadion
 6. Februar. 2003 
Seoul, Korea

Übertragung der offiziellen englischen Vorlage ins Deutsche von Johannes Stampf

Verehrte Präsidenten im Amt und im Ruhestand, leitende Persönlichkeiten aus Religion, Politik und Wirtschaft, Gelehrte, Repräsentanten aus 189 Ländern, Repräsentanten eurer Familien, meine Damen und Herrn!

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die heute hierher gekommen sind, um mir zu meinem 83. und meiner Frau, der Präsidentin der Frauenföderation für Weltfrieden und Vereinigung, zu ihrem 60. Geburtstag zu gratulieren.

Vor allem aber möchte ich die Herrlichkeit und Ehre an Gott, der mich bis zum heutigen Tage beschützt und umsorgt hat, weitergeben.

Mein Leben kann ohne Gott nicht verstanden oder erklärt werden. Dies ist wahrhaft ein besonderer Ort und ich möchte heute mit tiefem Dank in meinem Herzen zum Thema „Die Gesundung der Beziehung zwischen Gott und Menschheit“ zu Ihnen sprechen.

Die Geschichte hindurch haben die Menschen sehr viel über Gott, das absolute Wesen, gesprochen. Sie haben Ihn auf vielerlei Weise gepriesen und verehrt und andererseits haben sie Ihn auch aus ihrer eigenen Sicht eingeschätzt und beurteilt. Es gab sogar jene, die Gott für tot erklärt oder behauptet haben, Er existiere gar nicht. Gott ist jedoch niemals in Erscheinung getreten und hat erklärt: So oder so habe ich gelebt. Viele Menschen prophezeiten, dass mit dem technischen und wissenschaftlichen Fortschritt die Menschen verschwinden werden, die an Gott glauben. Aber die Zahl derer, die an Gott glauben, ist auch in unserer modernen Gesellschaft nicht kleiner geworden. Gott ist der lebende Ursprung aller Geschöpfe und Er ist Wahre Eltern der Menschheit.

Der Gott, den ich geoffenbart und gelehrt habe, ist nicht eine vage, obskure Existenz. Seit ich Gott, als ich mir im Alter von 16 Jahren über die Bedeutung des Lebens und des Universums Gedanken machte, selbst erlebt habe, lebte ich mein ganzes Leben in ständiger Kommunikation mit Ihm. Die treibende Kraft, die mich durch alle Verfolgung und alles Leid, die mich oft die Grenze zwischen Leben und Tod berühren ließ, begleitet hat, bestand aus dem Versprechen des lebendigen Gottes und meinem absoluten Glauben. Ich suchte auch die verborgensten Winkel der Geistigen Welt auf und traf die Gründer der großen Weltreligionen und zahlreiche Heilige und Propheten und erhielt von ihnen die offizielle Bestätigung und Anerkennung meiner Mission.  Meine Damen und Herrn! Gott ist das anständigste und bescheidenste Wesen und Er ist wahre Eltern der Menschheit. Er ist der Ursprung unseres Lebens und Er ist das Wesen, mit dem alle Menschen eine Beziehung errichten müssen. Sie müssen auch klar verstehen, dass die Geistige Welt, die Welt, in die wir alle eines Tages gehen werden, tatsächlich existiert. Sie sollten die Existenz der Geistigen Welt nicht bezweifeln und Sie sollten keinen vagen, sondern einen klaren Glauben an Gott haben.

Ich sponserte zahlreiche Konferenzen über Gott, etwas das in der Geschichte keinen Vergleich hat. Die drei Konferenzen in den Achtziger Jahren, an denen Repräsentanten aus verschiedenen Religionen und Bekenntnisgemeinschaften, sowie herausragende Theologen und religiöse Gelehrte teilnahmen, riefen viel Bewunderung hervor. Mit diesen Konferenzen wollte ich drei Hauptpunkte hervorheben:

  1. Wenn auch jede Religion ihre charakteristischen Merkmale und Eigenheiten besitzt, so sind doch die übereinstimmenden Punkte in der Überzahl.
  2. Der Konflikt und die Disharmonie, die heute unter den Religionen herrschen, entspringen der Engstirnigkeit der Gläubigen und entsprechen nicht im Geringsten dem Willen des absoluten Gottes.
  3. Gott wünscht sich die Verwirklichung der wahren Liebe viel mehr als die Teilnahme an religiösen Zeremonien.

Die Vorträge und Diskussionsbeiträge aus diesen Konferenzen, dienen auch heute noch als Lehrmaterialien in den hochgradigsten Theologieschulen der einzelnen Religionen und Bekenntnisgemeinschaften. Dies setzte einen ernsthaften Dialog und eine gute Kommunikation unter den Bekenntnisgemeinschaften in Gang, der allerdings oft von den bereits bestehenden Mauern zwischen ihnen blockiert wurde. Auch danach investierte ich Jahr für Jahr große Summen, um in den Ländern in aller Welt die Errichtung von religiösen Föderationen und religionsübergreifenden Friedensvereinigungen zu fördern.

Beginnend vom 26. Dezember des Vorjahres an berief ich eine Drei Tage Konferenz über Gott auf einer völlig neuen Ebene ein. An dieser Konferenz, die unter dem Thema: „Gott und die Eine Welt des Friedens“ stand, nahmen 312 Vertreter aus Religion, Politik und Wirtschaft, den Medien, den Künsten und der verschiedensten NGO’s teil. Gott ist nicht bloß ein Gott der Gläubigen. Er ist vielmehr der Gott aller Menschen. Besonders heute leben wir in einer Zeit, in der Gott vor der Welt steht, nicht als ein abstrakter und vager Gott, sondern als ein Gott mit einem klaren Zweck und Willen. Wir leben in einer Zeit der großen Veränderungen, in der alle Menschen zu Gott erwachen müssen. Es ist eine Zeit, in der die Menschen erkennen müssen, dass der moderne Mensch von den persönlichen, familiären, nationalen und weltweiten Problemen immer mehr zugeschüttet wird, die niemals gelöst werden können, solange Gott ignoriert wird oder ausgeklammert bleibt. Bei dieser Konferenz nahmen 312 Teilnehmer die folgende Resolution an:

  1. Wir etablieren Gott, der wahre Eltern, wahrer Lehrer und wahrer Eigentümer ist und die substanziellen wahren Eltern als die vertikale Achse absoluter Werte für das Individuum, die Familie, die Nation und die Welt.
  2. Wir kooperieren mit der Resolution der Gründer der großen Weltreligionen und Heiligen in der Geistigen Welt und helfen mit vereinten Kräften den Menschen auf Erden, den göttlichen Willen zu erfüllen.
  3. Wir unterstützen und arbeiten mit der Bewegung zur Verwirklichung der wahren Liebe, der Erneuerung der Vereinten Nationen und anderen Plänen der Wahren Eltern  zusammen, um auf diesem Weg das Ideal einer friedvollen Welt zu realisieren.

Letztlich ist es der Zweck der Religion den ursprünglichen Vater und die ursprüngliche Nation wieder zu finden. Das Wort „Religion“ bezieht sich nicht in erster Linie auf humanistische Inhalte. Religion ist vielmehr eine Lehre, in der Gott, der Vater und Eltern aller Menschen ist, als Oberhaupt anerkannt und etabliert wird. Die Religion zeigt uns einen bestimmten Weg, auf dem wir unsere Beziehung mit Gott errichten und lässt uns reifen, indem wir Gottes Wort befolgen. Daher müssen heilige Männer und Frauen den himmlischen Willen unterstützen und sie müssen verkünden, was ihnen vom Himmel vorgegeben wird. Eine wahre Religion muss den Menschen den wahren Gott lehren und näher bringen. Eine wahre Religion sollten keine vagen Vorstellungen von Gott haben, sie muss vielmehr ein klares Bild von Gott vermitteln, damit die Menschen Gott verstehen können. Eine Religion, die in der Beziehung von Gott und Mensch Kompromisse eingeht, kann nicht als Religion höherer Ordnung bezeichnet werden. Solche Religionen nehmen ab und werden eines Tages vergehen.

Eine wahre Religion muss die Menschen lehren, wie sie Gott klar verstehen, wie sie mit Ihm eins werden und wie sie zur ursprünglichen Welt der Schöpfung zurückkehren können. Es ist der Zweck der Religion eine sündenlose Welt hervorzubringen – eine ideale Welt, in der wir die ursprüngliche Beziehung mit Gott errichten können.

Gottes Wunsch ist nicht die Errichtung einer religiösen Welt. Gott wünscht sich vielmehr die Verwirklichung Seines Schöpfungsideals.

Der Zweck der Religionen ist es nicht eine Welt der Religionen zu schaffen, sondern Gottes Ideal zu realisieren. Wir müssen daher den Schöpfungszweck Gottes näher untersuchen. Es ist Gott, der die Welt erschaffen hat, so ist es notwendig, Sein Ideal der Schöpfung zu erläutern.

Was, glauben Sie, ist der Wille Gottes? Gottes Wille ist es, Sein Schöpfungsideal zu vollenden. Was, glauben Sie, bezweckte Gott mit der Erschaffung unserer menschlichen Vorfahren, Adam und Eva, im Garten Eden? Gott, der die Essenz der Liebe ist, schuf die Menschen, weil Er einen Partner für die Liebe benötigte. Die Menschen wurden als wahre Söhne und Töchter Gottes geschaffen, damit durch sie und mit ihnen Gottes Ideal der wahren Liebe verwirklicht werden kann. Sie sollten als wahrer Mann und wahre Frau heranwachsen, wahrer Ehemann und wahre Ehefrau werden, eine dem Ideal entsprechende wahre Familie schaffen und dann ein dem Ideal entsprechendes Land und eine dem Ideal entsprechende Welt und Menschheit hervorbringen. Um es noch einmal deutlich zu betonen: Ausgerichtet auf die wahre Liebe Gottes sollten die Menschen das Ideal der Familie vervollkommnen und dieses ausweiten, um eine ideale Welt zu schaffen. Aufgrund des Falles jedoch, wurde zur Zeit der ersten menschlichen Vorfahren Gottes Schöpfungsideal zerstört.

Daher ist es der zentralste Zweck einer Religion eine wahre Person, eine wahre Familie, eine wahre Nation und eine wahre Welt zu finden, in der alle Menschen in Frieden zusammenleben können. Das ist der Zweck von Gottes Vorsehung für diese Welt.

Die Religion sehnt sich nach einer Welt des Guten. Eine gute Welt aber kann nur verwirklicht werden, wenn es zuvor eine gute Nation gibt. Und damit eine gute Nation entstehen kann, muss es zuerst eine gute Gemeinschaft geben und bevor es eine gute Gemeinschaft geben kann, muss es einen guten Stamm oder eine gute Sippe geben und vor einer guten Sippe braucht es eine gute Familie. Und bevor eine gute Familie entstehen kann, braucht es einen guten Mann und eine gute Frau.

Was war der Zweck der 4000-jährigen Geschichte Israels nach dem Fall Adams? Äußerlich war dies die Zeit, in der sich die Menschheit ausbreitete, aber innerlich war es der Hauptzweck dieses Zeitraumes ein wahres Kind, den wahren Adam, zu finden. Die Tatsache, dass es aufgrund des Falles der ersten Menschen keinen einzigen Sohn und keine einzige Tochter gab, die ausgerichtet auf Gottes Liebe das Leben und die Abstammungslinie ererben konnten, bereite Gott tiefsten Kummer und größte Sorge. Daher ist die Person, die Gott als Eigentümer der wahren Liebe, des wahren Lebens und der wahren Abstammungslinie neu schuf und auf die Erde sandte, der Erlöser.

Entsprechend unterschiedlicher Sichtweisen wurde diese Person als Erlöser, als Messias oder als Herr des zweiten Kommens bezeichnet. Der Erlöser kommt, um ausgerichtet auf Gott alle Menschen aus Armut und Leid, Krieg und dem Bösen zu retten. Er ist der Mittler, der alle religiösen Menschen mit dem Weg des Lebens verbindet. In Gottes Vorsehung der Wiederherstellung wird diese Person im ersten und zweiten Israel als Messias und im dritten Israel als Herr der Wiederkunft bezeichnet. Die Namen Erlöser, Messias und Herr der Wiederkunft sind bezeichnend dafür, dass der Kurs der Erlösung ein Kurs der Wiederherstellung ist.

Die Tatsache, dass Mann und Frau, die seit dem Sündenfall aufgrund ihrer Verbindung zu falschen Eltern und zu gefallenen Vorfahren in Konflikt und Sünde lebten, in ihre ursprüngliche Position vor dem Fall wiederhergestellt werden müssen, zeigt, dass nicht alles vollendet ist. Dem Willen Gottes und der ursprünglichen Hoffnung der Menschheit entsprechend ist es für uns noch immer notwendig zu einer wahren Person der ursprünglichen Welt der Schöpfung zu werden und das Ideal der Schöpfung zu vollenden. Das bedeutet, dass, nachdem ein Mann oder eine Frau eine Person des Guten geworden ist, er oder sie zu einem guten Ehemann oder zu einer guten Ehefrau und danach beide gemeinsam zu guten Eltern werden sollen.

Daher benötigt Gott unbedingt Wahre Eltern als Ausgangspunkt für Gottes wahre Liebe, Gottes wahres Leben und Gottes wahre Abstammungslinie. Um Gottes Vorsehung der Erlösung oder Wiederherstellung zu einem Abschluss bringen zu können, braucht es daher nicht nur einen Mann, der Erlöser, Messias oder Herr der Wiederkunft ist, es braucht vielmehr Wahre Eltern – einen wahren Ehemann und eine wahre Ehefrau – die Gott vollständig wiederspiegeln und die Seine wahre Liebe vollständig verkörpern.

Wie Gott Adam zuerst schuf und wie Er Adams ewige Partnerin aus dessen Rippe machte, muss auch Gottes Sohn zuerst erscheinen, der Eva wiederherstellt und indem er sie neu schafft, das Ideal der wahren Liebe realisiert und die Aufgabe von Wahren Eltern vollendet. Die Quelle der wahren Liebe und des wahren Lebens der Menschheit liegt in Wahren Eltern, und in ihnen befindet sich auch das wahre Muster eines wahren Ehemannes, einer wahren Ehefrau und wahrer Eltern.

Die Sünde und das Leid der Menschheit haben ihren Ursprung in der gefallenen Liebe der gefallenen Ureltern. Daher besteht der einzige Weg der Befreiung aus dieser Verbindung im Erscheinen Wahrer Eltern. Das ursprüngliche Ideal der Menschheit, das von den Religionen so sehr gesucht wurde und auf das die Welt so sehnsüchtig gewartet hat, sind Wahre Eltern, die Gottes Ideal der Liebe verwirklichen können.

Wir können sagen, dass Religion die Einrichtung ist, durch die die Menschen umgeformt oder umgestaltet werden. Hätte es keinen Sündenfall gegeben, wäre Religion nicht notwendig. Religion ist der Weg, die Menschen, deren geistige und körperliche Verlangen aufgrund des Falles in schwerwiegenden Konflikt gerieten, zu friedvollen Menschen umzugestalten, die in alle Ewigkeit nicht gegeneinander kämpfen, sondern vielmehr als Gottes substanzielle Objektpartner in Frieden leben. Religion ist die Einrichtung, durch die die Menschen zu ursprünglichen Menschen, die Gott widerspiegeln, umgebildet werden.

Wenn wir unseren Geist und unseren Körper betrachten, so ist der Körper die Basis für das Wirken des bösen Geistwesens Satan und unser Gewissen bildet die Basis für das Wirken Gottes. Generell dirigiert unser Körper unseren Geist. Religion ist der Weg, den Körper, der unseren Geist kontrolliert, zu unterwerfen und der Versuch die körperlichen Sehnsüchte zu schwächen. Religion lehrt, dass der Körper dem ewigen Glück am meisten im Wege steht und daher zurückgewiesen werden muss. Religion befiehlt uns zu fasten, zu dienen und uns selbst zu opfern und um der Gerechtigkeit Willen den Weg des Leidens zu gehen. Die Logik hinter der scheinbar paradoxen Lehre in der Bibel „Wer sein Leben zu gewinnen sucht wird es verlieren und wer sein Leben für andere gibt, wird es erhalten“, besagt, dass jene, die ihren körperlichen Wünschen entsprechend leben, den Weg in die Hölle gehen und jene, die ihre körperlichen Wünsche zurückstellen, ihr Gewissen befreien, ewiges Leben erhalten und ins Himmelreich eingehen werden.

Wer Geist und Körper in sich nicht vereinigen kann und den Kampf zwischen ihnen weiterbestehen lässt, passt nicht zum Ideal von Gottes vereinigter Welt der Liebe. Oft sagen die Menschen, dass jene, die an eine bestimmte Religion glauben, in den Himmel oder in das Paradies eintreten werden. Der Himmel aber ist ein Ort nur für jene Kinder Gottes, deren Geist und Körper ausgerichtet auf Gottes Liebe in Harmonie eins geworden ist.

Die Liebe der gefallenen Welt ist gewöhnlich eine Liebe ausgerichtet auf das eigene Selbst und diese Liebe ist ausgerichtet auf den Körper und nicht auf den Geist. Der Körper ist der Tanzboden Satans. Das ursprüngliche Gemüt sollte an Gottes Stelle die Subjektposition dem Körper gegenüber einnehmen, aber der Körper stellt sich in die Position eines gegnerischen Subjekts und spielt mit dem ursprünglichen Gemüt wie mit einer Marionettenpuppe. Genau diese Situation gilt es zu ändern. Religion ist die Reparaturwerkstätte, die Gott schuf, um diese Änderung vornehmen zu können. Sie ist die Reparaturwerkstätte, in der die Menschen zu Menschen mit wahrem Charakter umgestaltet werden, damit ihr Geist und Körper auf ewig in Harmonie eins sind.

Religion lehrt uns, uns nicht auszuruhen und ohne Unterlass zu beten. Der Teufel schläft und ruht nicht und verwendet den Körper 24 Stunden am Tag als seine Bühne. Da Gott sich in der Position der Vertikalen befindet, kann Er nur durch das vertikale Gemüt wirken. Damit das Gemüt nicht vom horizontalen Körper kontrolliert wird, muss es selbst die vertikale Position einnehmen und halten. Das geschieht durch Gebet und Hingabe. Auf diese Weise kann das Gemüt eine drei- oder vierfach größere Kraft von Gott erhalten.

Wenn Sie in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren ein ernsthaftes Leben in Gebet und Hingabe führen, dann kann Ihr Geist von den horizontalen Gewohnheiten befreit werden.

Verehrte Leiter, meine Damen und Herrn!

Ein religiöses Leben zu führen ist nicht etwas, was Sie frei wählen können. Da die gefallenen Männer und Frauen bereits mit einer Verbindung zur gefallenen Liebe und zu gefallenen Eltern, die Satan als Zentrum haben, geboren wurden, müssen alle Menschen ohne Ausnahme die Reparaturwerkstätte „Religion“ durchlaufen, die Wahren Eltern treffen und eine Verbindung der wahren Liebe und des wahren Lebens mit ihnen errichten.

Es gibt hier einen wichtigen Punkt, den Sie kennen und beachten müssen. Es ist nicht ihr Lebensziel in der  Reparaturwerkstätte zu verbleiben. Sie müssen diese repariert wieder verlassen. Daher ist für alle Menschen ein religiöses Leben erforderlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein religiöses Leben der Urzweck oder der gesamte Zweck unseres Lebens ist. Der letzte Zweck des menschlichen Lebens ist vielmehr das religiöse Leben zu einem Abschluss zu bringen, von einem von religiösen Regeln bestimmten Leben zu graduieren und als wahrer Mann und wahre Frau in der ursprünglichen Welt der Schöpfung zu leben. Religion wurde nur notwendig, weil die Menschen sich durch den Sündenfall von Gott getrennt haben. Ist es dann logisch, zu sagen, Religion oder ein religiöses Leben sei der höchste Zweck unseres Lebens? Wie hätten die Menschen gelebt, hätte der Fall nicht stattgefunden? Die Menschen waren von Anfang an Gottes Kinder. Wir sollten mit wahrer Liebe leben, eine wahre Familie und eine Welt der Freiheit, des Friedens, der Einheit und der Freude verwirklichen. Wir wurden geschaffen, um im Himmelreich zu leben.

Gott schuf Mann und Frau ursprünglich nicht, um sie später in einer Reparaturwerkstätte mittels Religion zu Seinen Söhnen und Töchter umzugestalten. Wo gibt es Eltern, deren Wunsch es ist, ihre Kinder an einem zermürbenden Konflikt leiden zu sehen, aus dem sie nur herauskommen, wenn sie für ihre Sünden bereuen? Glauben Sie, dass es der ursprüngliche Wille Gottes, des allmächtigen und allwissenden Vaters und Schöpfers der Menschheit war, Seine Kinder in die Sünde zu stürzen und sie darin leiden zu lassen? Nein! Die gefallene Welt war nicht die Welt, die Gott geplant hatte. Vielmehr bewirkte der Ungehorsam der ersten Menschen Gott gegenüber, dass Er Sein Ideal nicht dem ursprünglichen Plan gemäß realisieren konnte. Gott ist absolut und so ist auch Sein Wille absolut. Daher wird Gott Seinen Willen zu Ende führen. Gottes Wille ist die vollständige Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands. Daher ist auch Gottes Vorsehung der Erlösung eine Vorsehung der Wiederherstellung; eine Vorsehung der Neu-Schöpfung. Religion ist das Instrument dieser Vorsehung. Die Menschen sollten die Wahren Eltern nicht bloß treffen und einen Zeitabschnitt des religiösen Lebens durchlaufen; sie sollten vielmehr Gottes Kinder werden und in ihrem Leben die Eltern-Kind-Beziehung realisieren, mit Gott leben und eine Welt des Glaubens errichten, die in ihrem Alltagsleben zum Ausdruck kommt.

Niemand in der Geschichte hat diese präzise Wahrheit bis heute gelehrt, nämlich, dass die Menschen von ihrem religiösen Glaubensleben graduieren müssen. Ich, der ich Gottes Wahrheit seit meinen Jugendtagen kenne, wollte niemals eine neue Sekte gründen oder eine neue Bekenntnisgemeinschaft. Das Christentum, die zentrale Religion in Gottes Vorsehung, hat meine Lehren vom Weg Gottes zurückgewiesen, und das war der Grund, dass ich eine neue Organisation schaffen musste, die „Heilig Geist Gesellschaft zur Vereinigung des Weltchristentums“.  Es war eine Vereinigung, nicht eine Sekte oder Bekenntnisgemeinschaft. Aber auch wenn die christliche Welt uns ablehnte, uns verfolgte und uns als gotteslästerlich abstempelte und ihr Gesicht von uns abwandte wuchs unsere Bewegung, und die Welt begann, statt uns beim langen Namen zu nennen, uns als „Vereinigungskirche“ zu bezeichnen. So wurden wir zur Vereinigungskirche. Aber ich habe seit vielen, vielen Jahren gehofft, unser Kirchensymbol wieder abnehmen zu können, und ich habe diesen Tag vorausgesagt. 1996 war es so weit. Wir nahmen das Kirchensymbol ab und begannen als „Familienföderation für Weltfrieden“. Das war ein sehr bedeutender Moment in der Menschheitsgeschichte. Dieses Ereignis markierte den Beginn einer neuen Welt, der die alte Welt veränderte, in der die Menschen beladen mit der Last der Sünde, die sie von ihren Vorfahren ererbten, in Leiden und Konflikt leben und ein religiöses Glaubensleben führen mussten. Der einzige Weg in der schwierigen Situation dieser Zeit Gott finden zu können war durch ein Leben des Gebets und der Reue. Die Welt wurde zu einer Welt, in der die Menschen durch die Segnung von den Wahren Eltern neugeboren werden und ein neues Leben führen konnten, indem sie Gott persönlich über ihre Aktivitäten berichten. 

Niemand kennt den Kurs, den ich zu gehen hatte, um dem Weg des Himmels zu folgen und meine Mission als Wahre Eltern zu erfüllen. Diese Mission bestand darin, die Mauern nicht nur auf Erden sondern auch in der Geistigen Welt niederzureißen und im Himmel und auf Erden die Gnade der Ehesegnung auszugießen. Glauben Sie, dass es einfach war, Satan, der die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch als falscher Meister agiert und die Menschen durch seinen Ungehorsam Gott gegenüber kontrolliert hat, zur Aufgabe zu bewegen? Die Position von Wahren Eltern zu errichten ist nur möglich, wenn vorher die Anerkennung von Seiten Satans stattgefunden hat. Unter der Anweisung der Wahren Eltern konnte die Segnung alle erreichen, die sich im Bereich des Todes befanden und alle Menschen in der Geistigen Welt und auf Erden hatten die Möglichkeit, in den Bereich der Liebe und des Lebens überzuwechseln. Solch ein wunderbares Zeitalter hat begonnen.

Meine Damen und Herrn!

Mit dem himmlischen Segen, der über uns gekommen ist, muss die Menschheit über das religiöse Leben hinauswachsen, den Segen der wahren Liebe in Empfang nehmen, eine wahre Familie errichten und ein Leben dem Standard der wahren Liebe gemäß führen. Nur jene, die die Ehesegnung auf dieser Erde empfangen und ein Leben der wahren Liebe leben, werden das ewige Heimatland der idealen Welt – das Land Gottes und das Himmelreich – betreten. Was nehmen Sie mit, wenn Sie in die Geistige Welt überwechseln? Ist es Geld? Ist es Macht? Nehmen Sie Wissen und Ehre mit? All diese gehören zu dieser Welt und Sie müssen sie hier lassen, wenn Sie in einen höheren Bereich aufsteigen. Diese Dinge sind in der ewigen Welt vollkommen bedeutungslos und Sie können sie dorthin auch nicht mitnehmen. Die Geistige Welt ist eine Welt der Liebe und die wahre Liebe, die Sie hier auf Erden erleben - besonders die wahre Liebe, die Sie durch die Ehesegnung erhalten und das Leben, das Sie mit dieser wahren Liebe führen konnten - ist das, was in der Geistigen Welt am meisten zählt. Bitte studieren Sie die Geistige Welt genauer und werden Sie durch Ihr Leben als gesegnetes Ehepaar zu Kindern Gottes, die die wahre Liebe vollkommen leben.

Was ich lehre basiert nicht auf einer Lehre von Menschen. Und ich erziehe die Menschen nicht mittels Moralpredigten oder auf irgendeine konventionelle Weise. Ich gebe Ihnen in direkter Sprache die Worte des Lebens, basierend auf Gott und dem Weg des Himmels. Wenn Gott mir die Mission von Wahren Eltern übertragen hat, sollten Sie verstehen, dass die Beziehung, die Sie heute mit mir errichtet haben, höchst kostbar und bedeutungsvoll ist. Bitte behalten Sie meine heutigen Worte gut in Ihren Herzen.

Ich möchte mit dem Wunsch schließen, dass Gottes Segen mit Ihnen und Ihren Familien sein möge und dass Gott Sie in Ihrem öffentlichen Leben begleiten möge.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.