Ankündigung des Zeitalters des Friedensreiches

Rev. Dr. Sun Myung Moon


An den Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika

23. März 2004

The United States Capitol, Washington, DC


zum 5-teiligen Fotobericht
 

übersetzt von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Verehrte Mitglieder des Senats und des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten, religiöse Leiter aus aller Welt, verehrte Gäste:

 

Ich möchte meinen tief empfundenen Dank für Ihre geschätzte Anwesenheit hier und heute Abend in so großer Zahl trotz Ihres vollen Terminkalenders zum Ausdruck bringen.

 

Meine Damen und Herrn!

Der Ausgangspunkt für die Lösung der Probleme, denen sich die Menschheit heute gegenüber gestellt sieht, ist das sichere Wissen um Gott, den Vater aller Schöpfung, und darauf gegründete wahre Familien, die mit Gott leben. Wir sind aufgerufen, Gott in unsere Familien einzuladen und mit Ihm zu leben, wobei Gott kein Konzept sondern substanzielle Eltern von uns allen ist. Dazu müssen wir als erstes die Beziehung zwischen Gott und der Menschheit klarstellen. Gott ist der Ursprung der wahren Liebe, des wahren Lebens und der wahren Abstammungslinie. Er ist wahre Eltern aller Menschen.

 

Wären die Menschen nicht gefallen, hätten sie als Seine Kinder in Seiner wahren Liebe die Vollkommenheit erreicht und mit Ihm als Eltern gelebt. Der Plan Gottes für Seine vollkommenen Kinder war, dass sie als Ehemann und Ehefrau leben sollten. Sie hätten wahre Kinder zur Welt gebracht und sie so erzogen, dass sie auf Erden in einem Himmelreich und danach ewig in der himmlischen Welt als Familien leben könnten. Denken Sie darüber bitte einen Moment lang nach. Wenn Ihr Vater in die Hölle eingeht und nur Ihre Mutter in den Himmel kommt, was für ein Himmel wäre das? Wenn Ihre Eltern in die Hölle gehen und nur die Kinder in den Himmel kommen, könnten Sie diesen Zustand „Himmel“ nennen? Das Himmelreich ist dort, wo die gesamte Familie in einem ewigen Königreich des Friedens zusammen lebt. Auch auf Erden wird Gott dort wohnen, wo die gesamte Familie das Himmelreich errichtet hat. In solch einer Familie wird Gottes ursprüngliche ideale Welt, das Himmelreich auf Erden, Wurzeln schlagen. Wie können wir dann diesen Familienhimmel auf die Erde bringen?

 

Vor allem muss jedes Mitglied der Familie seinen oder ihren individuellen Charakter vervollkommnen. Jede Person muss die gefallene Natur ablegen, die seit dem Sündenfall von einer Generation auf die nächste weitergereicht wurde, und die vollkommene Reife seines oder ihres individuellen Charakters erzielen. Anders ausgedrückt: Jede einzelne Person muss im Kampf zwischen Geist und Körper siegreich sein. Dann wird die Welt der Harmonie durch Individuen mit vollkommenem Charakter, mit einem vereinten Geist und einer gemeinsamen Haltung, verwirklicht werden.  Die gefallene Natur, welche die Ursache für Eifersucht, Neid, Gier, Hass und andere Übel ist, wird nie wieder in einer Person Wurzeln schlagen können, die diese Reife erreicht hat.

 

Die gefallene Natur abzulegen ist nicht einfach. Der gefallene Mensch schwankt hin und her, wenn er versucht Gewohnheiten abzulegen, die er sich in relativ kurzer Zeit angeeignet hat wie beispielsweise Rauchen oder Alkoholkonsum. Wir können nicht erwarten, dass es leicht sein wird, die gefallene Natur abzulegen, die durch unsere Vorfahren seit tausenden, ja zehntausenden von Jahren weitervererbt wurde.

 

Das ist durch menschliche Anstrengung allein nicht möglich. Wir müssen uns dazu auf das Fundament eines absoluten Glaubens stellen, Gott als unsere vertikale Achse anerkennen und unser gesamtes Leben hindurch dafür kämpfen. Selbst dann ist es noch ein schwieriger Kampf. Wir können an einen Sieg nicht einmal denken ohne dass wir den Status der absoluten Liebe für Gott erreicht haben, Ihn mehr lieben als unseren eigenen Ehepartner und unsere eigenen Kinder und Ihn als unsere Wahren Eltern voll annehmen. Wir können nicht erwarten diesen Kampf zu gewinnen, ohne ein Fundament des absoluten Gehorsams Gott gegenüber zu haben und Ihm selbst unter Einsatz unseres eigenen Lebens zu folgen.

 

Hierin liegt der Grund, warum für Religionen das Fasten, sexuelle Abstinenz, Opferbereitschaft und Buße an oberster Stelle stehen. Wir müssen neu geboren werden und zu einer neuen Person werden, in der der Himmel wohnen kann und mit der die Geistige Welt zusammenarbeiten kann. Wir sollten uns über nichts schämen müssen, selbst wenn unser gesamtes Leben vor Gottes Schöpfung offen gelegt wird. Unser Charakter sollte so geradlinig sein, dass die Gnade Gottes wie die Mittagssonne auf uns scheinen kann, ohne auch nur den geringsten Schatten zu werfen. Dann wird Satan für immer von uns weichen.

 

Zweitens werden Individuen, welche die Vollendung ihres Charakters erreicht haben, zusammenkommen und wahre Familien formen. Die Mitglieder dieser Familie arbeiten zusammen und errichten das, was wir als die „Vier Herzensbereiche“ bezeichnen. Solche Familien entsprechen in ihrer Form einem Individuum, das eine vollständige Einheit von Geist und Körper verwirklicht hat. Ich sagte, dass das Himmelreich ein Ort ist, den wir nur als Familie betreten können. Nicht jede Familie ist jedoch automatisch qualifiziert, das Himmelreich zu betreten. Sie benötigen ein Fundament, um eine wahre Familie zu sein, und die Vier Herzensbereiche zu vollenden. Eine wahre Familie, die das Himmelreich betreten kann, setzt sich zusammen aus Individuen, welche die Vier Herzensbereiche selbst vollendet haben und somit mit Gottes Abstammungslinie verbunden sind.

 

Was meine ich mit “Vier Herzensbereiche”? Ich meine damit die vollkommene Herzensreife von Eltern, die Herzensreife zwischen Mann und Frau in der Ehe, das Herz von Kindern und das Herz von Geschwistern. All diese finden wir in einer wahren Familie, die in der Verbundenheit mit Gottes ursprünglicher wahrer Liebe, ursprünglichem wahren Leben und ursprünglicher wahrer Abstammungslinie als eine rechtschaffene Drei-Generationen-Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und (Enkel-) Kindern, lebt. Die Liebe zwischen Eltern und Kindern lässt sich vergleichen mit einer vertikalen Beziehung zwischen oben und unten, die Liebe zwischen Mann und Frau mit einer horizontalen Beziehung zwischen rechts und links und die Liebe unter Geschwistern mit einer Beziehung von vorne und hinten. So gesehen ist Gottes Schöpfungsideal nicht bloß ein Konzept oder ein Traum. Es wird durch die Vollendung der Vier Herzensbereiche zu einer vollendeten Realität für alle Familien.

Der Bereich des elterlichen Herzens wird ganz natürlich erreicht, wenn Eltern Kinder bekommen und sie mit wahrer Liebe erziehen. Mit anderen Worten, das Herz wird befähigt, als Eltern für die Kinder wahre Liebe zu entwickeln. Ohne Kinder zu haben kann niemand Elternliebe entwickeln.

 

Der Bereich des ehelichen Herzens entsteht durch eine Liebesbeziehung, mit der auch die Abstammungslinie weitergeführt wird. Mann und Frau sind einander dankbar dafür, dass sie den Partner als Besitzer der Liebe etablieren konnten. Jeder von ihnen lernt die wahre Liebe durch wechselseitiges Geben und Empfangen. Sie lernen wahre Liebe, wenn der Mann zum Wohl seiner Frau lebt, auch wenn das bedeutet sollte, sein Leben für sie zu opfern, und wenn die Frau mit dem gleichen Herzen, mit dem sie Gott folgt, am Leben ihres Mannes teilhat. Die Vollkommenheit der Mann-Frau-Beziehung ist ausschließlich auf dieser Basis möglich.

 

In dem Augenblick, in dem Braut und Bräutigam in ihrer Hochzeitsnacht mit Gottes Segen ihre Liebe teilen, betreten sie den Palast der wahren Liebe, den Palast des wahren Lebens und den Palast der wahren Abstammungslinie . Die Frau empfängt ihren Mann als Gottes idealen Sohn, der auch der ältere Bruder des Himmels, der Ehemann des Himmels und Eltern des Himmels ist. Der Ehemann empfängt seinerseits seine Frau in einer entsprechenden Position. Wenn der Bereich des ehelichen Herzens vollkommen ist, wird die Beziehung zwischen Mann und Frau absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig, weil auch Gott absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig ist. Das Konzept der Scheidung kann dann nicht mehr Bestand haben. Sie werden ein Leben in Glück und Freude führen, voller gegenseitiger Wertschätzung und Liebe.

 

Wie können wir dann als nächstes das Herz von Kindern beschreiben und wie kann es erworben werden? Die Eltern bilden das Zentrum und nehmen innerhalb der Familie die Position Gottes ein. Kinder können unmöglich ohne Eltern geboren werden. Deshalb gründet sich die Beziehung zwischen Eltern und Kindern nicht auf eine menschliche, sondern auf eine himmlische Moral. Daher ist die Eltern-Kind-Beziehung eine vertikale und keine horizontale Beziehung. Es ist keine Beziehung, die durch menschliche Anstrengung grundsätzlich verändert werden könnte, sondern es handelt sich um eine absolute und ewige Schicksalsbeziehung.

 

Kinder erleben und erlernen das Herz der wahren Liebe, indem sie ihren Eltern im täglichen Leben folgen und sie in eine ihnen übergeordnete Position stellen. Durch einen ganz natürlichen Prozess lernen sie verstehen, dass die Liebe, das Leben und die Abstammungslinie, die sie von ihren Eltern ererbt haben, in Gott ihren Ursprung haben. Kinder, die ihre Eltern auf diese Weise achten und von ihnen lernen, werden heranwachsen und Ehemann und Ehefrau werden, die keine gefallene Natur besitzen. Sie werden letztlich selbst die Position von wahren Eltern einnehmen. Die sphärische Bewegung der Familieneinheit, welche die Mitglieder durch das wiederholte Muster der Drei-Generationen-Familie bilden, ist die Grundlage für die Errichtung des Himmelreiches.

 

Schließlich entsteht der Herzensbereich der Geschwisterliebe durch Brüder und Schwestern, die den gleichen wahren Eltern folgen. Ich habe bereits erwähnt, dass das Herz zwischen Brüdern und Schwestern mit einer Beziehung von „vorne“ und „hinten“ vergleichbar ist. Wahre Eltern sind ein Mann und eine Frau, die durch ihr Leben die Wahrheit verkörpern. Kinder, die solchen Eltern folgen, werden ganz natürlich die himmlische Ethik und Moral unter Geschwistern lernen.

 

Es wird ein wundervoller Anblick sein, wenn ein jüngerer Bruder dem älteren Bruder wie seinem Vater folgt und der ältere Bruder sich mit einem liebenden Herzen um seinen jüngeren Bruder kümmert. Bildlich gesprochen steht der Ältere „vorne“, während der Jüngere „hinten“ steht. Der ältere Bruder repräsentiert seinen Vater, während der jüngere Bruder die Mutter repräsentiert. Die Vollkommenheit des Herzensbereichs unter Geschwistern bildet die Basis für alle Menschen, um in Liebe und zum Wohle des anderen leben zu können.

 

Verehrte Gäste, wenn das Königreich des Friedens durch eine wachsende Zahl von Familien, welche die Vier Herzensbereiche vervollkommnet haben, größer wird, dann wird dieses Friedensreich auch auf der Stammesebene, der nationalen Ebene und schließlich weltweit gebildet werden. Auf diese Weise wird die ursprüngliche Welt des göttlichen Ideals, das Himmelreich auf Erden, das ewige Königreich des Friedens, entstehen. Das verkünde ich hier und heute. Die Menschheit lebte ohne das klare Wissen, dass die Errichtung wahrer Familien das wichtigste und grundlegendste Gebot des Himmels ist.

 

Ein neues Zeitalter ist heute angebrochen. Die Zahl der Menschen überall auf der Welt, die meine Botschaft annehmen und die entschlossen an der Errichtung des Friedenskönigreiches arbeiten, steigt sprunghaft an. Himmel und Erde werden erschüttert von den Rufen junger, inspirierter Menschen, die entschlossen sind wahre Familien zu errichten, auch wenn sie ihr Leben opfern müssten, um ihre Reinheit zu bewahren. Bereits heute gibt es Hunderte Millionen von gesegneten Familien auf der ganzen Welt. Diese Familien sind die Hoffnung für diese Welt, in der Ethik und Moral immer tiefer sinken und zerfallen.

 

Das ist noch nicht alles. Die Geistige Welt ist uns, was den Beginn des Zeitalters des Friedensreiches anbetrifft, einen Schritt voraus. Mit den Gründern der großen Weltreligionen an ihrer Spitze arbeiten mehr als 120 Milliarden gesegneter Familien tagein und tagaus mit uns auf der Erde zusammen und bereiten alles für den Tag vor, der da kommen wird. In Übereinstimmung mit dem Schöpfungsprinzip sollte Gottes ideale Welt zuerst auf Erden verwirklicht werden. Auch wenn die heutigen Menschen die Nachkommen gefallener Eltern sind, ermöglichen uns Gottes unendliche Liebe und die Unterstützung der Geistigen Welt das Wesen des himmlischen Königreiches zu verstehen. Bitte verstehen Sie, dass jetzt die Zeit ist, um die Revolution der wahren Liebe durchzuführen und dabei die wunderbaren Errungenschaften der Geistigen Welt als Beispiel zu nehmen.

 

Die Zeit ist auch für Sie gekommen, Ihre Herzen zu öffnen und die Geheimnisse, die der Himmel durch mich in diesem Zeitalter enthüllt, zu verstehen. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch mit einem physischen Körper, so wie Sie alle. Aber in der Vorsehung des Himmels bin ich Gottes Botschafter, der mit Seiner Vollmacht auf die Erde gesandt wurde. Ich wurde gesandt, um Seinem Auftrag entsprechend die 6 Milliarden Menschen auf Erden zu retten und ihre ursprünglich göttliche Natur, mit der sie geschaffen wurden, wiederherzustellen und das Himmelreich zu errichten.

 

Die Gründer der Weltreligionen und zahlreiche andere Leiter in der Geistigen Welt, einschließlich kommunistische Leiter wie Marx und Lenin, die alle Arten von Barbarei und Mord auf Erden begangen haben, und sogar Diktatoren wie Hitler und Stalin, fanden Kraft in meinen Lehren, änderten ihre Wege und wurden zu neuen Personen. Kaiser, Könige und Präsidenten, die während ihres Erdenlebens in Überfluss und in Macht schwelgten, und sogar Journalisten von Weltruf haben sich nun in die vorderste Reihe für eine Revolution der Wahren Liebe gestellt. Gemeinsam sandten sie eine Resolution an diese Welt, in der sie ihre Entschlossenheit im Licht meiner Lehre über das wahre Familienideal bekundeten. Sie verkündeten vor dem Himmel und der Erde, dass Reverend Sun Myung Moon niemand anderer ist als der Retter, der Messias, der Herr der Wiederkunft und Wahre Eltern der Menschheit. Diese Resolution wurde bis an alle Enden der Erde verkündet.

 

Verehrte Gäste, es ist nur eine Frage der Zeit. Werfen Sie einen Blick auf diese Welt. Sehen Sie etwas, das Ihnen wirkliche Hoffnung für die Zukunft gibt? Früher oder später müssen wir alles, was wir besitzen, unseren Nachkommen übergeben und diese Welt verlassen. Welches Geschenk könnte kostbarer sein als die Weitergabe eines erfüllten Familienideals am Beispiel Ihrer eigenen Familie, um so ewigen Frieden und ewiges Glück für Ihre Kinder zu garantieren? Niemand, der dazu Gelegenheit hat, sollte zögern, an der Errichtung des Königreiches des Friedens auf Erden, auf das Gott Jahrtausende gewartet hat, mitzuwirken.

 

Ich habe bereits das fortgeschrittene Alter von 85 Jahren nach koreanischer Zählung erreicht. Aber ich werde fortfahren noch härter als alle anderen zu arbeiten, bis der Tag kommt, an dem die Erde überfließt mit Gottes wahren Familien, bis die Gewehre im Nahen Osten schweigen und Platz machen für Feuerwerke des Friedens und der Freude, und bis von Korea ein lautes „Mansee“ (Jubelruf) für die Vereinigung meines Heimatlandes erschallt, dessen Widerhall über den Pazifik hinweg noch in Amerika vernommen werden kann. Ich hoffe, dass Sie mir alle, die Sie als Führungskräfte die 6 Milliarden auf Erden lebenden Menschen repräsentieren, in dieser Zeremonie Ihre Hände reichen werden. Ich rufe Sie auf, für die Errichtung von Gottes ursprünglichem Ideal Verantwortung zu übernehmen und damit die Sehnsucht der gesamten Menschheit zu erfüllen, nämlich die Verwirklichung des Königreichs des Friedens in dieser Welt.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.