10. Welt Kultur- und Sportfest

Abschiedsbankett

Die Ankunft der Revolution des Herzens und das Zeitalter der vollständigen Erlösung und Freiheit

26. Juli 2004

Seoul, Korea

Ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Verehrte ehemalige und amtierende Staatsoberhäupter, meine Damen und Herrn!

Wir wollen gemeinsam und mit dankbarem Herzen die Ergebnisse und den Erfolg dieses 10. Welt Kultur- und Sportfestes an Gott übergeben.           

Wenn wir die Welt heute betrachten, müssen wir erkennen, dass sie von Verwirrung und Hoffnungslosigkeit gezeichnet ist. Der Anblick der richtungslos umher irrenden Menschen tut mir in meinem Herz weh. Unter all den auf Erden lebenden Menschen gibt es keinen, der eine für alle gültige und annehmbare Lösung der Probleme aufzeigen könnte. Die Welt mit ihren 6 Milliarden Menschen gleicht einem Schiff, das sich am Rande des Untergangs befindet.

In der Bibel steht geschrieben: “Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.“ (Mt 16,25) Wie ich in meiner Eröffnungsansprache vor einigen Tagen erläutert habe, ist es mit menschlicher Anstrengung allein nicht möglich, eine Welt des Friedens für die gesamte Menschheit zu errichten. Das kann nur mit Hilfe des Himmels erreicht werden.

Morgen werden wir alle diesen Ort verlassen und nach Hause zurückkehren. Ich möchte Ihnen heute Abend ein Geschenk mitgeben in Form von Gottes Worten. Dies ist ein großer Segen, aber auch eine Warnung des Himmels an die Menschheit zu einem Zeitpunkt, an dem wir das neue Millennium des Zeitalters des himmlischen Königreiches beginnen. Wer im Glauben an diese Worte sein Leben verliert, dem wird im Himmel neues Leben gegeben werden. Jene, die diese Worte ignorieren, werden dagegen nicht weit kommen. Ich bitte Sie daher, meinen Worten Ihre volle Aufmerksamkeit zu widmen. Bitte vergessen Sie nicht, dass Gott Sie in dieser besonderen Zeit gerufen hat.

Liebe Gäste, wenn wir unsere gegenwärtige Situation nicht nur aus einer geschichtlichen Perspektive betrachten, sondern auch aus dem Blickwinkel von Gottes Vorsehung, erkennen wir, dass wir in einer besonders bedeutungsvollen Zeit leben. Gott hat das Ende des Zeitalters herbeigeführt, welches der Ankunft des Himmels voranging, und hat nun das neue Zeitalter des Himmels eingeleitet. Für Gott ist ein Tag dieser neuen Dispensation so kostbar wie tausend Jahre. Um Ihnen das Herz Gottes näher zu bringen und um Ihnen zu helfen, die Position, in der Sie sich jetzt befinden, zu verstehen, werde ich zum Thema „Die Ankunft der Revolution des Herzens und das Zeitalter der vollständigen Erlösung und Freiheit“ sprechen.

 

Wahre Eltern sind die Hoffnung Gottes und der Menschheit

Der gefallenen Menschheit gegenüber steht Gott in der Position eines Lehrers aller Lehrer, Eltern aller Eltern und König aller Könige. Gott ist allwissend, allgegenwärtig und allmächtig. Er ist der Ursprung und die Wurzel der wahren Liebe und Er ist absolut, unveränderlich und ewig.

Heute ist es die Hoffnung der gefallenen Menschheit, den wahren Sohn Gottes zu treffen. Das bedeutet, den Sohn auf der persönlichen Ebene, den Sohn auf der Familienebene, den Sohn auf der Stammesebene, den Sohn auf der gesellschaftlichen und auf der nationalen Ebene zu treffen. Damit das möglich wird, muss die Menschheit einen Weg mit vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen gehen. Gott sandte den Messias als Repräsentant des Bereiches des Sohnes, der auf der Grundlage einer Nation steht.

Am Tag der Ankunft des Messias wird er auch erkannt werden, weil er in der Position des Sohnes in allen Ebenen stehen wird, angefangen von der individuellen Ebene über die Ebenen der Familie, des Stammes, der Gesellschaft bis hin zur Ebene der Nation. Als Nachkommen gefallener Eltern müssen wir uns aus dem Bereich der Anklagen Satans befreien und den Sohn Gottes treffen. Dann müssen wir die Familie finden, die er mit den Eltern, die Gott lieben kann, errichtet hat. Auf dieser Grundlage können wir zum ersten Mal die Liebe Gottes finden und schließlich werden wir Gott direkt treffen können.

Daher kann einzig der vervollkommnete Adam, der Wahre Vater, die ursprüngliche Liebesbeziehung mit Gott als Mittelpunkt errichten. Aber ein Vater allein kann nicht Eltern werden. Er muss zuvor eine wahre Partnerin finden, eine wahre Frau mit einem absoluten Standard. Das Christentum hatte die Kapazität, eine wahre Braut zu sein, die alle Frauen auf der Weltebene repräsentiert. Eine zentrale Lehre des Christentums war das Bild einer Braut, die sich für den Bräutigam, den Herrn der Wiederkunft und Messias, bereit macht. Wahre Eltern bestehen aus nur einem Mann und einer Frau. Es kann nur ein Mann und eine Frau sein. Das ist absolut klar. Diese Position kann nicht von zwei verschiedenen Elternpaaren eingenommen werden. Daher treffen nur ein Mann und eine Frau aufeinander, um Wahre Eltern zu werden. Die Wahren Eltern sind ein einzigartiges Paar, welches vollkommen auf das Schöpfungsideal Gottes ausgerichtet ist. 

Daher werden die Wahren Eltern zu einem gemeinsamen Zentrum von der persönlichen bis zur kosmischen Ebene und man kann sich auf allen Ebenen mit ihnen verbinden – auf den Ebenen des Individuums, der Familie, des Stammes, der Gesellschaft, der Nation und der Welt. Ich habe mich mein ganzes Leben lang auf diese Aufgabe vorbereitet. Die grundsätzliche Bedingung für die Menschheit, um in Richtung des Himmels zu gehen, nachdem das Ziel der Wiederherstellung klar geworden ist, liegt darin, das Tor zur Elternschaft zu durchschreiten. Wenn wir die Tore zur wahren Elternschaft nicht durchschreiten, können wir uns mit dem Herzen Gottes nicht verbinden.

In unserer gegenwärtigen Welt können sich Stämme untereinander nicht im Herzen verbinden, Religionen können nicht im Herzen zueinander finden und Familien können nicht im Herzen eins werden. Um die Mauern niederzureißen, die uns in alle vier Himmelsrichtungen hin blockieren, müssen wir zuvor eine Beziehung mit dem Herzen Gottes errichten. Wer wird diese Aufgabe übernehmen und erfüllen? Einzig und allein die Wahren Eltern, die als wahre Mittler zum Himmel kommen, sind dazu in der Lage. Es war Gottes Sehnsucht und der Traum der Menschheit, die Wahren Eltern wieder zu finden, die verloren waren.

Meine Damen und Herren, Adam und Eva, die ersten menschlichen Vorfahren, hätten die wahren Vorfahren der Menschheit werden sollen. Sie hätten zu Wahren Eltern aller Menschen werden sollen, nach denen sich Gott so sehr sehnte. Das gesamte Menschengeschlecht sollte aus der Linie dieser Wahren Eltern hervorgehen. Die Wahren Eltern der Menschheit hätten sich zu Beginn der Menschheitsgeschichte zu einer wunderbaren Verkörperung Gottes entwickeln sollen, für immer anerkannt und geachtet von allen Nachkommen. Genau an diesem Punkt liegt das Versagen Adams und Evas.

Wir wissen sehr gut, dass dieses Versagen zu einem bitteren Schmerz wurde, der sich durch die ganze traurige Geschichte hindurch bis zum heutigen Tag erhalten hat. Aufgrund des Falles entfernten sich die Menschen von den Gesetzen des Himmels, verloren ihre ursprüngliche Natur und wurden Menschen des Bösen, die das Herz Gottes mit Füßen treten. Daher müssen alle Menschen durch das Wort Gottes ihr ursprüngliches Selbst finden und auf ihrer Suche nach der Welt des wahren Herzens den Kurs der Wiederherstellung beschreiten. Die Menschen gelangten in eine traurige Lage, in der Gott mit ihnen nicht frei in Kontakt treten konnte. Da sie sich aus dieser misslichen Lage nicht selbst befreien können, arbeitete Gott an der Wiederherstellung der Menschheit und an ihrer Neuschöpfung.

Gott hat an der Wiederherstellung der Menschheit gearbeitet und sie von der Position des Dieners eines Dieners zur Position eines adoptierten Sohnes, zur Position des unehelichen Kindes, zur Position des Kindes aus der eigenen Linie, zur Position des wahren Ehepaares und schließlich zur Position von Wahren Eltern, die siegreich herrschen, geleitet. Sie müssen verstehen, dass dies das Geheimnis der 6000-jährigen Vorsehung Gottes ist.

Aus Gottes Sicht leben wir in einer gefallenen Welt, weil in ihr keine treuen Söhne, wahre Patrioten und wirkliche Heilige gelebt haben. Gott möchte die Menschheit retten. Aber Er ist hilflos, weil die Menschheit in einen Bereich fiel, mit dem Gott nichts zu tun hatte. Daher hat Gott auf den Tag der Ankunft des Messias gewartet, der als vollkommener Adam die Position über dem gefallenen Adam und der gefallenen Eva einnehmen, Wahre Eltern werden und die Familie Gottes errichten konnte. Der wahre Sohn kann nur auf der Grundlage einer wahren Familie erscheinen. Ein wahrer Patriot kann nur aus einer Nation kommen, die auf der Grundlage dieser Familie steht. Wenn sich dieses Fundament auf eine weltweite Eben ausbreitet, dann werden wahre Heilige erscheinen. Mit der Ausweitung auf die kosmische Ebene werden göttliche Söhne und Töchter erscheinen. Der Repräsentant des Himmels, der himmlische Erbe, wird nur auf der Grundlage einer solchen wahren Familie erscheinen.

Der ursprüngliche Begriff “Vater und Sohn” bezieht sich auf den ursprünglichen Vater und seine Söhne und Töchter. Daraus entstehen eine Familie und eine Nation. Alle Menschen sehnen sich nach einer Welt des Friedens. Aber eine Welt des Friedens kann nicht auf der Grundlage unserer heute praktizierten Sitten und Gebräuche und auf der kulturellen Ebene der entwickelten Länder unserer Zeit verwirklicht werden. Der einzige Weg dorthin führt über eine Kultur der wahren Liebe, die in den Wahren Eltern ihren Ursprung hat. Selbst wenn die Wahren Eltern mit einem Strohsack erscheinen sollten, bekleidet mit abgetragener und verschlissener Kleidung, nahezu am Ende ihrer Kräfte, nachdem sie aus den Tiefen der Hölle herauskamen, hat die Menschheit keine andere Wahl. Sie muss sich durch diese Wahren Eltern mit Gott verbinden.

Wenn das so ist, auf welche Weise muss dann die gefallene Menschheit in Gottes Herz eingepfropft werden? Die Menschheit muss durch den Schoß einer Mutter wieder geboren werden, nachdem sie die Bedingung für die Einpfropfung und eines Lebens mit dem wahren Vater erfüllt hat. Von dieser Wiedergeburt an müssen wir mit einem absoluten Standard in der Tradition dieser Eltern leben. Darüber hinaus muss der gefallene Mensch mit seinen eigenen Verwandten und deren Sippen und Stämmen eine gute Beziehung haben. Er muss die Bedingung erfüllen, eine Herzensbeziehungen mit der Rasse, der Nation, der Welt und dem Kosmos und schließlich mit Gott errichtet zu haben. Nur dann wird Gott sagen: „Du bist mein Sohn!“ Jene, die Beziehungen nur zur Befriedigung eigener Interessen pflegen, haben mit Gott nichts zu tun.


Gott ist vertikale Wahre Eltern, die Wahren Eltern sind horizontale Wahre Eltern

Liebe Gäste, der Begriff “Wahre Eltern” kommt von Gott und war mit Ihm, noch bevor Er mit der Schöpfung begonnen hatte. Alle Ideale haben in Verbindung mit Gottes Schöpfung ihren Anfang im Konzept des Ideals der wahren Liebe, welche auf der Grundlage der Wahren Eltern existiert. Daher müssen wir wissen, dass der Begriff „Wahre Eltern“ bereits vor dem Beginn der Schöpfung die Hoffnung Gottes war. Jeder von Ihnen sollte verstehen, dass im Verlauf von Gottes Vorsehung unzählige Menschen geopfert wurden, bis die Wahren Eltern gefunden und in ihre Position eingesetzt werden konnten. Gott arbeitete durch verschiedene Religionen, die Er im Verlauf Seiner Vorsehung zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten gegründet hat. So gibt es Religionen auf der Ebene der Engel, andere sind Kain-Typ Religionen, Abel-Typ Religionen oder Religionen auf der Ebene adoptierter Söhne, Religionen auf der Ebene unehelicher Söhne, Religionen auf der Ebene von Pflegeeltern, Religionen auf der Ebene der Wahren Mutter und Religionen auf der Ebene des Wahren Vaters.

In der Geschichte des Christentums hätten der Abel-Typ Protestantismus und der Kain-Typ Katholizismus alle religiösen Bereiche zusammenführen sollen, die sich in verschiedenen Kulturbereichen und auf der ganzen Welt unabhängig voneinander in Übereinstimmung mit dem umfassenden Willen Gottes für die Erlösung der Menschheit eingesetzt haben. Dann hätte das Christentum eine Nation und eine Welt des Friedens errichten sollen. Das Christentum spielte nämlich unter allen Religionen eine zentrale Rolle.

Liebe Gäste, wenn Gott die unsichtbare Spitze einer Nadel ist, dann sind die ersten menschlichen Vorfahren das sichtbare Ende dieser Nadel. Aus diesem Grund ist Gott vertikale Wahre Eltern. Wie wunderbar wäre es, wenn Gott, der unsichtbare Eltern ist, in der Welt des Geistes Kinder gebären könnte! Aber im geistigen Bereich Kinder zu gebären ist nicht möglich. Daher schuf Gott Adam und Eva horizontal in der Position von horizontalen Wahren Eltern der Menschheit. Durch sie wollte Er Seine Linie vermehren, um so Bewohner des Himmelreiches zu schaffen. Eine vertikale Linie besitzt nur einen Fokus. Daher kann sie keinen drei-dimensionalen Raum schaffen. Der Raum, der für die Reproduktion benötigt wird, entsteht nur, wenn eine vertikale und eine horizontale Linie einander kreuzen und auf diese Weise eine räumliche Dimension erzeugen.

Babies werden nicht von Gott geboren. Sie werden von Wahren Eltern geboren. Daher ist Gott vertikale Wahre Eltern und Reverend Moon, der die horizontale Liebe verkörpert, welche auf die vertikale genau in einem Winkel von 90° trifft, befindet sich in der Position von horizontalen Wahren Eltern. Wahre Eltern sind gleichbedeutend mit dem lang erwarteten Erlöser, Messias und Herrn der Wiederkunft. Das ist so in Übereinstimmung mit dem Zweck der Religionen. Wenn wir die vertikalen und die horizontalen Eltern finden, an Ihrem Leben teilnehmen und Kinder der Wahren Liebe hervorbringen, dann haben wir unser Ziel erreicht. Die Worte „Wahre Eltern“ bedeuten auch Erlöser, Messias und Herr der Wiederkunft. Aus diesem Grund verkündeten die Repräsentanten der fünf Weltreligionen, die Propheten und Heiligen und sogar jene, die als die größten Verbrecher der Geschichte gelten, wie Stalin und Hitler, in der Geistigen Welt, dass Reverend Moon der Retter der Menschheit ist, der Messias, der Herr der Wiederkunft und Wahre Eltern. Sie sandten eine Reihe von Resolutionen auf die Erde, in denen sie ihren Entschluss bekannt machten, ihr Leben nach meinen Lehren ausrichten zu wollen.

Für die Schaffung neuen Lebens ist die Liebe der vertikalen und horizontalen Eltern unbedingt notwendig. Eine dieser beiden Eltern ist unser Himmlischer Vater, der Schöpfer, der vertikale und unsichtbare Wahre Eltern ist. Die zweiten Eltern sind die Wahren Eltern, die als substanzieller Körper auf Erden erschienen sind, um das Ideal der Schöpfung der unsichtbaren Wahren Eltern (Gott) zu verwirklichen. Daher steht Gott in Seiner Eigenschaft als Wahre Eltern in der Position des Gemüts und die horizontalen Wahren Eltern befinden sich in der Position des Körpers.

Auch wenn die Menschheit in die Position von gefallenen Nachkommen gelangte, wurden wir ursprünglich alle mit einer polaren Struktur geschaffen, damit wir diese Eltern widerspiegeln und uns der vertikalen und horizontalen Liebe frei erfreuen können. Unser vertikales Selbst ist unser Gemüt. Bis zum heutigen Tag lebte die Menschheit in Bedrängnis und Leid, weil sie kein korrektes Verständnis über ihr Gemüt hatte. Im Buddhismus und im Konfuzianismus lässt sich Gemüt und Herz nur schwer identifizieren und definieren. Aber es ist unmöglich, das Herz zu verstehen ohne ein genaues Verständnis über die Identität Gottes zu haben, der die Wurzel ist.

Reverend Moons Lehren erläutern ganz klar die Identität von Gemüt und Herz. Im Schöpfungsideal ist das Herz des Menschen Mittelpunkt der Achse von horizontaler und vertikaler wahrer Liebe. Gottes wahre Liebe, die vorne und hinten verbindet, nimmt an Größe zu und entwickelt das sphärische und dreidimensionale Ideal. Auf dieser Grundlage gibt es keinen Kraftverlust in einer der vier Richtungen und diese Kraft kann jederzeit aktiviert werden. Es gibt keine Möglichkeit, dass etwas eindringen könnte, was wir nicht mögen oder was böse ist. Es gibt keinen Widerspruch, egal in welcher Form er auftreten könnte. Das vertikale und das horizontale Selbst werden ausgerichtet auf Gottes wahre Liebe eins. Der Grund warum sich Ihr Herz sogar jetzt in Konflikt und Widerspruch befindet, ist im Sündenfall zu suchen – der Winkel der horizontalen und vertikalen Linie, der Ort, an dem wahre Liebe wohnen kann, beträgt nicht genau 90°. Einfach ausgedrückt: Ohne die wahre Liebe Gottes kann eine vollständige Vereinigung von Geist und Körper niemals erreicht werden.

In der ursprünglichen Welt ist der Mensch Besitzer und Eigentümer aller Dinge. Der entscheidende Grund für ursprüngliches Eigentum und Besitz, in anderen Worten, der Bereich der Einheit von Geist und Körper mit Gottes Liebe im Mittelpunkt, der sich außerhalb des Bereichs von Satans Anklage befindet, muss gesichert werden. Der Himmel wird Ihnen nur dann erlauben, ursprünglicher Besitzer und Eigentümer zu sein, nachdem Gott in eine Position aufgestiegen ist, in der Er sich selbst als absoluter Besitzer und Eigentümer erklären kann. In anderen Worten: Nur nachdem Sie alles, was Sie besitzen, Gott geopfert und Seine Bestätigung erhalten haben, können Sie als Eigentümer des Himmels durch die Wahren Eltern auf Erden eingesetzt werden. Aufgrund dieses Himmlischen Gesetzes habe ich es immer vermieden, Eigentum zu verkaufen, auch wenn dies bedeuten würde, dass man am Ende mittellos sein sollte. Das sollte nicht ohne die Einwilligung der Wahren Eltern geschehen.

Meine Damen und Herrn, Sie sind nicht nur ein Individuum. Wenn Sie in der Überzeugung leben, dass Sie der Mittelpunkt sind, der die gesamte Welt repräsentiert, könnten Sie es auch werden. In Wirklichkeit lebt jeder mit dieser Überzeugung. Die Kinder repräsentieren die Eltern und die Eltern repräsentieren die Familie. Sie alle sollten  mein Herz ererben, um so in der Position eines Repräsentanten von Reverend Moon zu stehen und auf seinem siegreichen Fundament auf der Weltebene stehen zu können .

Ihre Taten und Anstrengungen sind Schöpfungsakte. In einem Leben in Liebe können Sie Ihr ganzes Leben hindurch in Freude arbeiten ohne müde zu werden. Sie können ein Leben in der Liebe Gottes führen und Gott Trost geben. Ich bitte Sie, versuchen Sie Ihr Leben in Gedanken und Taten so zu führen, dass Sie alle Dinge, die Gott geschaffen hat, wie himmlische „Souvenirs“ betrachten, als wäre das Ihr Hobby. Dann werden Ihnen alle Richtungen – Nord, Ost, Süd und West sowie vorne und hinten, rechts und links offen stehen. Aus diesem Grund liebte ich die Natur, ich verbrachte mein Leben hindurch viel Zeit in ihr und machte sie zu meinem Freund. Ich bereiste alle Meere und alle Kontinente dieser Erde. Wir sollten zu allen Bergen und Flüssen gehen und dort wohnen. Sie sollten wie ich die Natur mit Gottes Liebe erforschen, sie zu Ihrem Freund machen und mit dem Herzen leben, die Natur befreien zu wollen, die sich noch immer in der traurigen Lage befindet, keinen Besitzer zu haben. In diesem Zusammenhang gewinnt das Sansuwon, ein Bergwanderprogramm der Vereinigungsbewegung, besondere Bedeutung. Es dient dazu, solche Verhaltensmuster abzulegen, die uns in einer korrupten Stadtkultur gefangen halten und uns zu Sklaven einer individualistischen und selbstzentrierten Lebensweise machen, die durch alle Arten von Verschmutzung die Umwelt verletzt und die emotionale Entwicklung von Kindern blockiert.

 

Wahre Eltern, die Gott befreien

Unglücklicherweise versagten unsere ersten menschlichen Vorfahren aufgrund des Falles und konnten keine wahre Familie errichten, wie sie seit Beginn der Schöpfung Gottes Ideal war. Eva wurde vom Erzengel in Gestalt einer Schlange im Garten Eden verführt und auch Adam widerstand der Versuchung Evas nicht. So wurde die selbstzentrierte, falsche Liebe in diese Welt gepflanzt. Sünde und Unglück waren das Ergebnis der unerlaubten Liebe unserer ersten menschlichen Vorfahren, die von Satan kam.

Daher begann Gottes Vorsehung der Wiederherstellung mit der Beseitigung der Mauern des Konflikts, welche Geist und Körper des Menschen getrennt haben, um die wahre Familie wiederherzustellen und die globale Herrschaft der wahren Liebe und des Guten zu errichten. Ich bin in meiner Jugend tief in diese Wahrheit und das Geheimnis des Himmels eingetaucht. Seit dieser Zeit habe ich über ein halbes Jahrhundert lang ohne Unterbrechung den Christen, den Angehörigen anderer Religionen und der gesamten Menschheit diese Wahrheit offenbart. Außer dieser Wahrheit gibt es keinen Weg, die hunderte von religiösen Gruppen und christlichen Bekenntnissen und darüber hinaus die gesamte Menschheit zu vereinigen.

Was ist Gottes größter Schmerz? Gottes größter Schmerz ist es, dass Er zwar unzählige Tränen für die Menschen vergossen hat, aber niemals Tränen tief empfundener Freude über einen siegreichen Sohn, den Er sich so hoffnungsvoll wünscht, vergießen konnte. Gottes Schmerz zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, denn es hat niemanden gegeben, den Gott als Seinen eigenen siegreichen Sohn hätte bestätigen können. Es gab keinen in der Geschichte, der Ströme von Tränen für Gott hätte vergießen können, weil er erkannte, dass Gott auf der Suche nach Seinen verlorenen Söhnen und Töchtern immer wieder auf dornigen Pfaden der Geschichte wandern musste.

Die Menschheit ist nun in ein neues Zeitalter des himmlischen Königreiches eingetreten. Wir müssen es Gott ermöglichen, sich selbst mit der wahren Liebe als Zentrum zu vervollkommnen. Das bedeutet nicht, dass es in Gott einen Teil gibt, der unvollkommen ist. Es bedeutet, dass die Menschen, die Gott (der das vollkommene Subjekt ist) gegenüber als Objekt geschaffen wurden, zu Gottes vollkommenen Objektpartnern und zur Verkörperung der absoluten Werte heranwachsen müssen. Es ist unsere Verantwortung, den Wahren Eltern, die sich bereits in dieser Position befinden, gleich zu werden, und Besitzer wahrhaft vorbildlicher Familien zu werden. Dann kann der absolute Gott einen absoluten Objektpartner etablieren und damit selbst befreit werden. Ausgerichtet auf Gott als Subjekt (Plus) machte ich mich zu einem Minus und erzielte vollkommene Einheit mit Gott. Wenn Sie in gleicher Weise ein substanzielles Minus zu den Wahren Eltern werden, die Plus sind, können Sie ebenfalls den Punkt der Einheit mit Gott erreichen.

Daher sind Sie nicht nur Sohn oder Tochter Ihrer natürlichen Eltern. Sie müssen zuerst verkünden, dass Sie Sohn oder Tochter Gottes sind. Auch wenn Sie sich jetzt vielleicht noch nicht als Sohn oder Tochter Gottes bezeichnen können, sollten Sie die Zuversicht und Überzeugung haben, aufgrund der Segnung Ihrer Ehe, die Sie von den Wahren Eltern erhalten haben, zu Söhnen oder Töchtern der Wahren Eltern geworden zu sein. Auch wenn Sie aus der falschen Wurzel geboren wurden, sollten Sie sich von dieser Wurzel trennen, die Äste abschneiden, sich in die wahre Linie der Wahren Eltern einpfropfen und als neue Knospe wieder austreiben. Das ist der kürzeste Weg für Sie, Gott zu befreien.

Auch wenn Sie von sich sagen können, dass Sie eine Familie loyaler Patrioten sind, ist das ohne eine Nation bedeutungslos. Ohne eine Nation hat ein Patriot keine Basis, um sich in der Geschichte etablieren zu können. Daher muss durch die Familie die Nation wiedererlangt werden, durch die Nation die Welt und durch die Welt der Kosmos. Wenn Sie solch eine Position einnehmen, können Sie und Ihre Familie als Besitzer und Eigentümer des Kosmos gelten.


Die Erfüllung des Zeitalters des Himmels

Meine Damen und Herren! Indem wir das Zeitalter des Himmels eröffnen, errichten wir eine neue, wahre Kultur und Tradition. Am 18. April erklärte ich in Übereinstimmung mit dem Willen des Himmels “Ahn Shi Il“ (einen neuen Feiertag), den wir bis jetzt bereits elf Mal gefeiert haben. Seit seiner Einführung am 27. April vergingen bis zum 16. Juli bereits 80 Tage. Die Zahl 80 setzt sich zusammen aus der Zahl 8 (Gwi Il Su), die einen Neuanfang bedeutet, und der Zahl 10, die Zahl der Rückkehr und der Vollkommenheit. Dieser Tag hat eine profunde vorsehungsbedingte Bedeutung. Ursprünglich hätten der Sieg Gottes und der Beginn des Zeitalters des Himmels erklärt werden und Früchte bringen sollen, als ich 80 Jahre alt war. Das wurde aber erst nach einer Verlängerung von weiteren 5 Jahren realisiert.

Sie, die Sie zu Meistern von Cheon Il Guk (Gottes Königreich) geworden sind, haben an diesem sehr bedeutungsvollen Ereignis teilgenommen und dabei Gottes Herz ererbt. Sie sind hierher gekommen, um den neuen Wein zu empfangen, der in neue Schläuche gefüllt wird. Sie sind von weither angereist, um persönlich an der Entfaltung der Vorsehung der Wahren Eltern teilzunehmen, die 80 Jahre lang Tag und Nacht den einsamen Pfad als Kämpfer für die Errichtung des Friedens-Königreiches gegangen sind.

Sie sind gekommen, um diese himmlische Botschaft zu empfangen und das wahre Königreich des Friedens (Cheon Il Guk) in Ihren Familien zu finden. Sie können dieses Königreich errichten, indem Sie Ihren Geist und Körper und Ihr ganzes Wesen dafür einsetzen, ohne auf den Wegen früherer Zeitalter zu verharren. Das ist unser himmlisches Schicksal, dem wir folgen müssen. Es ist ein persönliches Opfer für Gott, das jeder vor seinem Tod bringen muss.

Liebe Gäste! Die Zeit ist gekommen, in der wir uns aus dem gefallenen Garten Eden befreien und entschlossen dem Ruf des Himmels folgen können. Vergleichbar mit der Zeit des Auszugs der Israeliten aus Ägypten, ist die ganze Menschheit nun in das Zeitalter nach dem Kommen des Himmels eingetreten, in ein Zeitalter der wahren Befreiung von der Vergangenheit und der vollständigen Freiheit, wie es das in der Geschichte noch nie gegeben hat. Sie alle kennen unsere Geschichte der Menschheit gut, verunstaltet durch die falsche und selbstzentrierte Liebe, die in Adams und Evas Fehlverhalten wurzelt. Der Exodus aus dieser Situation im 21. Jahrhundert entfaltet sich vor unseren Augen, mit Ihnen als Hauptdarstellern. Die Zeit ist gekommen, in der wir uns von allen Banden dieser gefallenen und korrupten Welt befreien können, so wie die Israeliten das in ihrer Zeit getan haben.

Ich habe mein Schicksal, Wahre Eltern der Menschheit zu sein, akzeptiert und in diesem Jahr, dem 4. Jahr des Himmelreichs (Cheon Il Guk), siegreich und mit großer Entschlossenheit an der Erfüllung der Vorsehung des Himmels gearbeitet. Am 23. März dieses Jahres wurde ich im US Senatsgebäude am Capitol Hill in Washington DC in Anwesenheit von (amerikanischen) Kongressabgeordneten und religiösen Leitern aus aller Welt als „König des Weltfriedens“ geehrt. Ich habe all meine Energie eingesetzt, im Bewusstsein, dass eine Welt des Friedens für die sechs Milliarden Menschen nur möglich ist, wenn alle Religionen und Ideologien im Bereich der Wahren Liebe mit den Wahren Eltern als Achse in Harmonie vereinigt sind.

Mit der Einführung und der Erklärung von Ahn Shi Il ruht Gott nicht mehr nur am Sonntag, der nur ein Mal in sieben Tagen kommt. Gott hat den Sieben-Tage-Zyklus überwunden und ernannte den 8. Tag als Ahn Shi Il. Er ist nun Wahre Eltern des Himmels, der Freude, Anteilnahme und Verehrung nicht nur von der Geistigen Welt, die Er geschaffen hat, sondern auch von allen Menschen und der Schöpfung in der physischen Welt empfängt. Nun ist für die gesamte Geistige Welt der Weg offen, mobilisiert zu werden und mit der physischen Welt zu kooperieren.

Am 5. Mai, dem 2. Ahn Shi Il, etablierte und verkündete ich den historischen Tag “Ssang Hab Shib Seung Il”. In der Vorsehung Gottes ist nun die Zahl 10 erfüllt – der Zahl der Rückkehr und der Vollkommenheit. Damit sind die Tore zur Welt von „shib seung“ (Sieg der Zahl 10) geöffnet, wodurch die Vorsehung zum Abschluss gebracht werden wird. Auch wenn ich die Vollkommenheit des Bereiches von Ssang Hab Shib Seung erklärt und gefeiert habe, bedeutet das noch nicht, dass dieser Bereich automatisch errichtet wurde. Der Bereich von Ssang Hab Shib Seung bedeutet die Vervollkommnung des wahren Herzensbereiches. Das bedeutet, dass Sie jetzt in den Bereich der Einheit mit Gottes Herz eintreten und zu einer Position aufsteigen können, in der Sie vom Himmel anerkannt werden, so dass Gott erklären kann: „Du bist mein Sohn, du bist meine Tochter“.                                                                            

Das führte zu meiner Proklamation am 21. Mai, dem 3. Ahn Shi Il, dass “die Harmonie und Einheit der Wahren Liebe die absoluten Werte für eine wahre, ideale Familie“ sind. Wenn wahre Liebe als praktischer Lebensstil verwirklicht wird, dann können Harmonie und Einheit für die Einzelperson, die Familie und die Welt verwirklicht und absolute Werte für eine wahre, ideale Familie geschaffen werden.

Wenn wir Gottes Schöpfung des Menschen betrachten, sehen wir, dass Er den Menschen erschuf als absoluten Partner Gottes, der sich dem Menschen gegenüber in der Position des absoluten Subjektpartners befindet. Aufgrund des Falls jedoch wurde dieser himmlische Wille nicht verwirklicht. Die Menschheit fristete ein Leben in völliger Erblindung und musste sich ohne ein Verständnis von absoluten Werten an relativen, sich ständig verändernden Werten orientieren.

Nun sind die 85 Lebensjahre der Wahren Eltern anschaulich vor Ihnen ausgebreitet und dienen Ihnen als Vorbild. Ich erkläre Ihnen, wie ein Leben der Wahren Liebe in Wirklichkeit aussieht. Wer könnte über das musterhafte Leben der Wahren Eltern, die immer wieder gegeben und vergeben haben, etwas anderes behaupten? Sie müssen erkennen, dass Ihr Leben dazu bestimmt ist, diesen einen Weg des absoluten Glaubens, der absoluten Liebe und des absoluten Gehorsams zu gehen.

Wenn Sie entschlossen sind, die drei großen Revolutionen – die Revolution durch Wiedergutmachung, die Revolution des Gewissens und die Revolution des Herzens – in Ihrem Alltagsleben zu verwirklichen und zu vollenden und so zu himmlischen Soldaten zu werden, welche die Tore der wahren Erlösung und der Freiheit (von den Sünden der Vergangenheit) öffnen, heben Sie bitte beide Hände und zeigen Sie Ihre Entschlossenheit vor dem Himmel.

Wenn Sie heute abreisen, so hoffe ich, dass Sie das Geschenk des himmlischen Segens, den ich Ihnen heute gebe, gut nutzen werden. Dieser Segen kann zu einer ewigen Tradition und zum Familienerbe für alle Generationen Ihrer Nachkommen werden. Möge Gottes Segen mit Ihnen allen sein! Ich bete für Ihre sichere Rückreise nach Hause.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.