Interreligiöse und Internationale Föderation für Weltfrieden

Föderation Menschen mongolischen Ursprungs für den Weltfrieden

Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung

Gratulationsbankett anlässlich der Geburtstagsfeier
von Rev. Sun Myung Moon und Ehefrau Hak Ja Han Moon

 Ansprache des Gründers

14. Februar 2005

 

vom Englischen ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

Verehrte Leiter aus rund 180 Nationen aller Erdteile, verehrte Gäste, meine Damen und Herrn. Ich begrüße Sie alle, die Sie gekommen sind, um meine Frau und mich zu unserem Geburtstag und zur Krönungszeremonie als Friedenskönig und -königin des Friedens für die kosmische Einheit zu beglückwünschen.

Der heutige Tag wäre nicht so bedeutungsvoll, wenn es sich nur um eine Ehrung einer Einzelperson handeln würde. Der heutige Tag ist jedoch von tiefer Bedeutung, weil das, was heute stattgefunden hat, für die Erfüllung von Gottes Zweck der Schöpfung und Seiner Vorsehung zur Erlösung der Menschheit einmalig in der Geschichte ist.

Der Weg, den der Erlöser, der Messias als Wahre Eltern zu gehen hat, wobei er alle Menschen auf Erden und in der Geistigen Welt auf seinen Schultern trägt, ist dornig und erfordert sogar, die eigenen Nachkommen, die eigene Familie und den eigenen Stamm zu opfern. Diese Bürde kann von niemand anderem getragen werden, nicht von seinen Geschwistern, nicht von seinen Kindern und auch nicht von seiner geliebten Frau. Auch ist das nicht eine Mission, die von heute auf den morgigen Tag verschoben werden kann. Es darf keine Zeit verloren gehen, denn es ist eine derart schwierige Mission, die von niemandem anderen erfüllt werden kann. Niemand, der nicht das öffentliche Einverständnis der Geistigen Welt und das königliche Siegel von Gott selbst besitzt, kann zum Träger dieser Mission werden.

Die Motivation und der Zweck von Gottes Schöpfung des Universums und des Menschen ist die Vervollkommnung der wahren Liebe durch Seine Objektpartner. Wahre Liebe kann jedoch nicht von einem einzelnen Wesen verwirklicht werden. Daher wurden die Menschen als Partner der wahren Liebe Gottes geschaffen. Sie wurden als Söhne und Töchter Gottes, der unsichtbare Wahre Eltern ist, als Seine substanziellen Objektpartner geschaffen. Daher sind sie die kostbarsten Meisterstücke in seiner gesamten Schöpfung. Gott beabsichtigte ursprünglich das Königreich des Friedens im Himmel und auf Erden zu realisieren, indem Er mit Adam, Eva und ihrer Familie das Ideal der wahre Liebe erfüllte und über ihre Kinder an die Nachkommenschaft weiterreichte.

Gottes wahre, reine Liebe, Sein reines Leben und Seine reine Erblinie sollten sich horizontal mit Adam und Eva als Basis und durch ihre Nachkommen auf die Ebenen der Familie, der Nation, der Welt und des Kosmos ausweiten. Wäre das geschehen, hätten sie automatisch die Position von Wahren Eltern, Wahren Lehrern, Wahren Besitzern und König und Königin eingenommen und ein Königreich des Friedens und der Einheit im Kosmos geschaffen.

Ich, Rev. Moon, krönte 2001 Gott in einer feierlichen Zeremonie zum König und proklamierte 2004 das Zeitalter nach der Ankunft des Himmels, das Zeitalter von Gottes Vaterland und des Friedens-Königreichs. Das Zeitalter vor der Ankunft des Himmels war ein Zeitalter der Konfrontation, des Kampfes, der Zwietracht und der Disharmonie. Aber das Zeitalter nach der Ankunft des Himmels ist ein Zeitalter der Harmonie, der Kooperation, der Eintracht, des Friedens und der Einheit. Das Zeitalter vor der Ankunft des Himmels war gezeichnet von Spaltung und Konflikten. Das ist aber nicht länger hinnehmbar und wird danach nicht mehr erlaubt sein. Vielmehr wird eine vollkommen neue Umgebung, ein neuer Bereich geschaffen werden, in dem Individuen, Gruppen, Gesellschaften und Nationen leben, die nach Versöhnung, Harmonie, Frieden und Einheit streben.

Wenn wir Spiritualität, die Geistige Welt und Gott, den Eigentümer aller Dinge, nicht korrekt verstehen, können wir auch die fundamentalen Probleme des menschlichen Lebens nicht lösen. Wir leben heute in dieser physischen Welt, aber es gibt noch eine Welt in einer anderen Dimension, die als Geistige Welt bezeichnet wird. Die physische und die Geistige Welt sind keine zwei verschiedenen Bereiche. Vielmehr sind sie durch wahre Liebe miteinander verbunden.

Auf dieser Welt leben wir unser physisches Leben, aber mit jedem vorübergehenden Moment nähern wir uns der ewigen Welt. Unsere Zeit hier auf Erden ist eine kostbare Zeit, eine Periode des Lernens und der Vorbereitung auf den Eintritt in die Geistige Welt. Der Zweck unseres menschlichen Lebens ist, aus der Liebe Gottes geboren zu werden, in Seiner Liebe zu leben, eigenen Kindern das Leben zu schenken und schließlich in die Geistige Welt, die das ursprüngliches Heimatland Seiner Liebe ist, einzugehen. Wir kehren dann zu Gott zurück, damit wir auf ewig mit Ihm zusammen leben können.

Durch welches Prinzip kann die ewige Welt der Freiheit, der Gleichheit, des Friedens und des Glücks geschaffen werden? Solch eine Welt kann niemals ohne Individuen und Familien hervorgebracht werden, die in der Position vollkommener Objektpartner Gottes stehen und im Bereich des absoluten Wertes der wahren Liebe leben. Daher beginnt die Lösung der Probleme mit dem korrekten Verständnis über Gott, der die Wurzel der wahren Liebe und des Friedens ist.

Es liegt in der Natur der wahren Liebe, dass sie zunimmt, je mehr man von ihr investiert. Das Wesen der wahren Liebe ist zu investieren und dann zu vergessen, dann nochmals zu investieren und diesen Vorgang immer wieder zu wiederholen. Das wird schließlich dazu führen, dass etwas Größeres zurückkommt. Dieses Phänomen steht genau im Gegensatz zu Phänomenen in der Natur, wo etwas kleiner wird, je mehr es gibt. Die Welt der wahre Liebe jedoch wächst und wird größer, je mehr gegeben wird. Das ist das göttliche Schöpfungsprinzip, das Prinzip der Existenz der Menschen und aller Dinge und das himmlische Gesetz für Entwicklung, Wachstum und Vollendung.

Es liegt in der Natur der Liebe, dass sie sich niemals erschöpfen kann. Aus diesem Grund werden wir, solange wir ein liebendes Herz haben, niemals müde werden, wie viel wir auch investieren. Daher können wir immer jegliche Leere mit einer immer noch größeren Menge an Energie füllen. Mein ganzes Leben lang wurde ich von einer Welt, die sich ihres wahren Zweckes nicht bewusst war, ständig verfolgt und misshandelt, aber ich bin nicht müde geworden. Das ist deshalb so, weil mein Leben ein Leben des Gebens und Investierens von Liebe ist. Das ist auch der wahre Grund für die Entwicklung der Vereinigungsbewegung.

Auf dem Weg eines Lebens zum Wohle anderer aus Liebe, können wir auf die Dauer keinen Groll und kein Ressentiment in uns behalten. Gott besitzt eigentlich kein Konzept von einem Feind. Das ist der Grund, warum in der Welt des Friedensreiches nach der Ankunft des Himmels nur Harmonie und Freude existieren können, ohne Konflikt und ohne Grenzen.

Während wir das Zeitalter nach der Ankunft des Himmels beginnen, sollte die gesamte Menschheit den Charakter der wahren Liebe als fundamentale Bedingung für das Friedens-Königreich, den neuen Himmel und die neue Erde, auf die wir uns geradewegs hin bewegen, annehmen, um als Bürger dieses Reiches registriert werden zu können. Um das zu ermöglichen, muss jeder durch die drei Revolutionen neu geboren werden. Das bedeutet, dass jeder, um als wahre Eltern, wahrer Lehrer und wahrer Besitzer zu gelten, die Revolution durch Wiedergutmachung, die Revolution des Gewissens und die Revolution des Herzens durchlaufen muss.

Verehrte Leiter, die Sie heute hierher gekommen sind, um mich und meine Frau zu treffen, und die wir die gleiche Sehnsucht miteinander teilen! Die Zeit ist gekommen, in der Sie, die Leiter dieser Welt, als Visionäre und Pioniere einer neuen Welt handeln sollten. Für den Zweck der Verwirklichung der Ideale von wahrer Freiheit, Gleichheit und Frieden ermutige ich Sie, Ihre Mission als Friedensbotschafter, als Besitzer von Cheon Il Guk zu erfüllen und allen Menschen dabei zu helfen, die drei Revolutionen zu durchlaufen. Sie sollten wahre Liebe praktizieren, damit wir die eine, vereinigte, ideale Welt Gottes ohne Grenzen errichten können.

Sobald Sie in Ihre Nation zurückkehren, haben Sie eine höchst wichtige Mission zu erfüllen: Teilen Sie diese Vision mit anderen und lehren Sie Ihre besten Kontakte in Regierung, Parlament und allen anderen Institutionen, mit denen Sie über die Jahre hinweg gute Beziehungen aufgebaut haben! Ich glaube, dass Sie ihnen helfen können unseren Zweck zu verstehen, so dass Ihr Land der „Friedens-UNO“ als Mitglied beitreten kann. Auf diese Weise werden Sie es ihrer Nation ermöglichen, eine führende Nation in der Errichtung der einen Welt des Friedens zu werden.

Wenn Sie dafür meine Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren oder mich ganz offiziell in Ihr Land einzuladen. Ich bin bereit Ihre Nation zu besuchen und den göttlichen Ehesegen mit Ihrem gesamten Volk auf der nationalen Ebene zu teilen. Damit möchte ich meine Ansprache anlässlich dieses Ereignisses beenden. Ich hoffe, Sie können sie in ihrer ganzen Tiefe aufnehmen.

Mögen die Segen Gottes mit Ihrer Familie und dem gesamten Planeten Erde sein!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.