Friedensbotschaft Nr. 13

Die Pazifischen Randgebiete im Lichte der Vorsehung und nach dem Willen Gottes – Die Vereinigten Staaten und die zukünftige Richtung der Vereinten Nationen und der Welt

Rev. Dr. Sun Myung Moon

Hawaii King Garden

17. März im siebenten Jahr von Cheon Il Guk (2007)

Verehrte Friedensbotschafter und Verantwortliche für Hawaii, verehrte Gäste aus Japan und Korea, die Sie von weither gekommen sind, um uns mit Ihrer Anwesenheit zu beehren, meine Damen und Herrn! Meine Frau, Hak Ja Han Moon, und ich heißen Sie alle auf das Herzlichste hier willkommen.

Meine Damen und Herrn, ich stehe hier vor Ihnen mit einem Herzen voller Ernst und Emotionen. Es ist nicht wegen der Misu-Feiern, die überall auf der Welt in Würdigung meines 88. Geburtstages stattfinden. Auch ist es nicht, weil ich mich gesund wie ein Fünfzigjähriger fühle, so dass ich die Hoffnung habe, über meinen hundertsten Geburtstag hinaus zu leben.

Der Grund, warum ich so ernst bin, liegt darin, dass ich am Beginn dieses Jahres 2007, dem siebten Jahr von Cheon Il Guk, ein Jubeljahr in Gottes Vorsehung verkündet habe, ein Jubeljahr, wie es die Menschheit noch nie erlebt hat. Der Himmel hat dieses heilige Jahr mit großem Segen erfüllt. Gottes Herz litt die Geschichte hindurch, weil die Herrschaft Satans, in der Zeit vor der Ankunft des Himmels, die Menschheit mit seiner Souveränität des Bösen unterjocht und geknechtet hat. Diese Zeit ist nun schließlich zu Ende gegangen und beginnend mit diesem Jahr können die Tore des revolutionären Zeitalters nach der Ankunft des Himmels weit geöffnet werden. Das Zeitalter der neuen Souveränität des Guten, in dem die Menschheit mit Gott als der zentralen Realität leben kann, ist angebrochen.

Ohne dass es Ihnen aufgefallen wäre, hat sich Gottes Vorsehung auf außergewöhnlichen Wegen ausgebreitet. Nun haben Millionen von Friedensbotschaftern in 185 Nationen meine Lehren verstanden und arbeiten Tag und Nacht, um einen besonderen Auftrag, den sie von Gott erhalten haben, zu erfüllen. Ich möchte Ihnen die Botschaft des Himmels übermitteln mit dem Titel: „Die Pazifischen Randgebiete im Lichte der Vorsehung und nach dem Willen Gottes – Die Vereinigten Staaten und die zukünftige Richtung der Vereinten Nationen und der Welt.“

Das ist eine Deklaration des göttlichen Planes für Seine Dispensation und die Richtung, die die Menschheit einschlagen sollte.

 

Der Verlauf der Menschheitsgeschichte

Meine Damen und Herrn, wenn Sie den Lauf der Menschheitsgeschichte genauer untersuchen, werden Sie unzweifelhaft auf Gottes Entschlossenheit und auf Seine Fingerabdrücke stoßen, die Er hinterlassen hat, während Er unermüdlich im Hintergrund arbeitete. Wir kennen die Geschichte der Zivilisationen, die in unmittelbarer Nähe der vier weltgrößten Flüsse ihren Anfang genommen haben. Später bewegten sich die Zivilisationen hin zu den Küsten des Mittelmeeres, wo in Griechenland und Rom die mediterranen Halbinselkulturen erblühten. Von dort aus entwickelte sich die Geschichte des Altertums und die Kultur des europäischen Festlandes entstand. Die kontinentale Zivilisation wiederum stimulierte eine Inselkultur – Großbritannien – die im Bereich des Atlantiks erblühte. Das Britische Königreich, das die vier Meere beherrschte und sich als „Königreich, in dem die Sonne niemals untergeht“ rühmte, weitete seine großartige Kultur aus auf Nordamerika. Wir kennen diese Fakten aus der Geschichte.

Die menschliche Zivilisation erreichte schließlich den nordamerikanischen Kontinent und errichtete ein demokratisches System, das seine Wurzeln im Christentum hat. Die Vereinigten Staaten hielten im Kampf gegen den Kommunismus, der danach trachtete die atheistische Souveränität des Bösen zu etablieren, das Banner der Religionsfreiheit und der Achtung der Gleichheitsrechte der Menschen hoch. Durch die Siege im ersten, zweiten und dritten (dem sog. Kalten Krieg) Weltkrieg errang Amerika den Sieg über den Totalitarismus und den Kommunismus.

Dieser Sieg bedeutet aber nicht einfach, dass Amerika großartig ist, und dass die Entwicklung der menschlichen Zivilisation hier zu einem Ende gekommen ist. Der Sieg kam, weil Gott Amerika in Übereinstimmung mit Seiner Vorsehung als das zweite Israel erwählt und das amerikanische Volk durch das Christentum ausgebildet hat. Gott arbeitete durch Amerika, um Seine Vorsehung auf die gegenwärtige Stufe in der Entwicklung zu heben.

Meine Damen und Herrn, das ist für die heutige Zeit von größter Wichtigkeit. In ihrer geschichtlichen Entwicklung hat die menschliche Zivilisation den gesamten Erdball umrundet und nun den Bereich des Pazifiks erreicht. Die Menschheitsgeschichte ist an einem Zeitpunkt der Vorsehung angelangt, an dem sie in den Randgebieten des Pazifiks ihre Vollendung und Erfüllung erreichen sollte. Keine Kraft kann die Vorsehung jetzt noch aufhalten. Auch wenn es im Laufe des Kurses der Wiedergutmachung unter der Souveränität des Bösen vor dem Zeitalter der Ankunft des Himmels Siege und Niederlagen gegeben hat, konnte nichts das Aufstreben der pazifischen Randgebiete verhindern. Hierin liegt der Grund, dass der Himmel ein Jubeljahr ausgerufen hat.

Unsere Mission in den Randgebieten des Pazifiks

Meine Damen und Herrn, der Beginn des Zeitalters der Pazifischen Randregionen hat eine weitreichende Bedeutung. Wie wäre, Ihrer Ansicht nach, die Entwicklung der Weltreligionen verlaufen, wenn Jesus seine messianische Mission während seines Erdenlebens hätte erfüllen können? Jesus kam als der Erlöser und Messias, um alle Menschen zu retten. Er kam nicht nur um das Volk Israel, das auf einem kleinen, an das Mittelmeer angrenzenden Landstrich lebte, zu erlösen. Zu jener Zeit war Rom, das sich im Zentrum des Mittelmeergebietes befand, auch der Mittelpunkt der menschlichen Zivilisation. Rom war bereit die Meere zu beherrschen. Es war der Wunsch des Himmels, dass Jesus Rom evangelisieren und darüber herrschen sollte, damit er mit der Unterstützung der großartigen Zivilisation Roms der gesamten Menschheit die Erlösung bringen konnte. Aber wie wir alle aus der Bibel wissen, erlitt Jesus von allen verachtet und verkannt den Kreuzestod. 

Nach Jahrtausenden der Vorbereitung konnte Gott schließlich Jesus, Seinen eingeborenen Sohn, auf die Erde senden. Es ist nicht möglich, die Tiefe von Gottes Herz zu verstehen, als Er jede einzelne Handlung von Jesus genau mitverfolgte. Jesu Tod war eine Tragödie, die Gottes Herz brach. Das schmerzte Ihn sogar mehr als die Zeit, in der Er Adam und Eva, die ersten Vorfahren der Menschheit, im Garten Eden aufgrund des Sündenfalles verlor.

Während der zweitausend Jahre seit Jesu Kreuzigung, beschritt Gott im Hintergrund der Geschichte einen Leidensweg, den wir Menschen uns nicht vorstellen können. Auf diese Weise bereitete Er die Vereinigten Staaten von Amerika vor, damit es zu einem zweiten Israels werden kann. Als eine christliche Nation, die den Katholizismus und den Protestantismus sowie die Orthodoxe Welt einschließt, ist es die Mission Amerikas, das Christentum zu vereinigen und im 21. Jahrhundert die Verantwortung zu erfüllen, die einst das Römische Reich hatte, welche sie aber zur Zeit Jesu nicht erfüllen konnte. Die Verantwortung innerhalb der Vorsehung Gottes, den 6,5 Milliarden heute lebenden Menschen Harmonie und Einheit zu bringen, und eine friedvolle, ideale Welt zu errichten, liegt auf den Schultern Amerikas. Das sind nicht einfach die Worte Reverend Moons. Das ist die Botschaft des Himmels.

Wie können wir das Christentum vereinigen? Gott hat die Lösung bereits durch mich, Reverend Moon, der Eltern der Menschheit ist, geoffenbart. Gott gab die Anweisung, ein Leben der Wahren Liebe zu praktizieren, klar und vollständig die Realität der geistigen Welt zu verstehen und das Modell der idealen Familie – der wahren Familie – zu finden und zu etablieren. Was ist dann die Wahre Liebe für eine Liebe? Und was für eine Familie ist die Wahre Familie?

Wahre Liebe und Wahre Familie

Meine Damen und Herrn! Wahre Liebe verlangt nicht, dass der Partner zum eigenen Wohl leben sollte. Vielmehr liegt die Essenz der Wahren Liebe im Geben. Es soll zum Wohle anderer und zum Wohle des Ganzen gelebt werden. Wahre Liebe gibt und vergisst, dass sie gegeben hat und gibt weiter ohne aufzuhören. Wahre Liebe gibt freudigen Herzens. Wir finden sie im freudvollen und liebenden Herzen einer Mutter, die ihr Kind in ihren Armen wiegt und es an ihrer Brust nährt. Wahre Liebe ist eine aufopferungsbereite Liebe, wie die eines treuen Sohnes, der seine größte Erfüllung darin findet, seinen Eltern zu helfen.

Wenn wir in Wahrer Liebe miteinander verbunden sind, können wir in Ewigkeit zusammen leben. Die Freude am Zusammenleben wird ständig größer werden und wachsen. Die Anziehungskraft der Wahren Liebe bringt alle Dinge des Universums zu unseren Füßen. Sogar Gott wird kommen und mit uns leben. Nichts kann mit dem Wert der Wahren Liebe verglichen werden. Sie besitzt die Macht, die von den gefallenen Menschen errichteten Barrieren, also alle nationalen, ethnischen und religiösen Grenzen, aufzulösen.

Das Hauptmerkmal der Wahren Liebe ist, dass sie absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig ist, und dass jeder, der Gottes Wahre Liebe praktiziert mit Gott leben, Sein Glück teilen und als ein Gleichberechtigter an Seinem Werk teilhaben wird. Daher ist ein Leben zum Wohle anderer, ein Leben der Wahren Liebe, eine absolute Voraussetzung für den Eintritt ins himmlische Königreich.

Der Weg für die Menschheit ist nun weit geöffnet, um wahre Familien zu finden und zu etablieren. Die Familie errichtet das Muster für das Zusammenleben in Harmonie. Die friedliche Umgebung, die entsteht auf der Grundlage von Liebe und Respekt zwischen Eltern und Kindern, der gegenseitigen Treue und Liebe zwischen Ehemann und Ehefrau und des Vertrauens und der gegenseitige Verlässlichkeit der Geschwister untereinander, schafft das Modells einer idealen Familie. Das bedeutet, dass Sie eine wahre Familie errichten müssen, in der aus der Wurzel der Wahren Liebe der Stamm der Wahren Liebe heranwächst und die Frucht der Wahren Liebe hervorbringt.

Auf diese Weise sollten die drei Generationen von Großeltern, Eltern und Kindern als eine Familie zusammenleben und dem ewigen Gott dienen. Gott wünscht sich, solche Familien zu sehen und es ist Ihre Mission als Stammesmessiasse und Friedensbotschafter, solche Familien zu suchen und zu etablieren – Familien von Cheon Il Guk, dem Königreich Gottes.

Sie sollten Familien errichten, die Gott vermisst und nach denen Er sich sehnt. Sie sollten Familien sein, zu denen Er als Eltern, der Seine Kinder besuchen möchte, jederzeit freien Zutritt hat. Das bedeutet im Dienst Gottes zu leben. In einer solchen Familie ist Gott das Subjekt über das Gewissen, das vertikal agiert. Ihr Gemüt folgt Gott als seinem vertikalen Subjekt und befindet sich gleichzeitig in der Position des vertikalen Subjekts dem Körper gegenüber. Es führt Ihr geistiges und physisches Selbst zu einer Einheit zusammen. Das ist der Ort, an dem die Elternliebe, die eheliche Partnerliebe, die Kindesliebe und die Geschwisterliebe – kurz die vier Bereiche der Liebe und des Herzens – zur Vollkommenheit gelangen. Nur in so einer Familie können oben und unten, vorne und hinten, rechts und links miteinander zu einer sphärischen Bewegung verschmelzen. Das führt zu Gottes immerwährendem Modell idealer Familien und Nationen und zu Seinem Friedenskönigreich. Wäre nur die ganze Welt erfüllt von solchen Familien! Das wäre eine geordnete Welt, in der sich die Menschen selbst mit dem Himmlischen Weg und den Himmlischen Gesetzen regieren und in der es keine Notwendigkeit für einen Anwalt, einen Ankläger oder einen Richter mehr gibt.

Die Zukunft der Menschheit wurzelt in der Zukunft der pazifischen Randregion

Friedenliebende Leiter aus den pazifischen Randgebieten!

Unter den 6,5 Milliarden Menschen, die heute auf der Erde leben, gehören fast 5 Milliarden Ihrer Nachbarn, Verwandten und Brüder und Schwestern der Küstenregion des Pazifiks an. Mit anderen Worten teilen Sie Ihre Wurzeln mit den Angehörigen der mongolischen Völker. Es gibt nichts das wir nicht erreichen könnten, wenn wir uns ausgerichtet auf Gottes Friedensideal zusammen schließen! Die Zukunft der Menschheit liegt in unseren Händen.

Gottes Vorsehung breitete sich von Nordamerika aus und erblüht nun als eine Insel-Zivilisation in der japanischen Inselgruppe. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Position, die ehemals das Britische Königreich inne hatte. Diese Entwicklung wird in der nahen Zukunft ihre Früchte auf der koreanischen Halbinsel bringen, dem Heimatland der Wahren Eltern, die als Retter der Menschheit und als wiedergekehrter Messias auf die Erde gekommen sind. Aus einer geopolitischen Sicht bleibt die koreanische Halbinsel trotz fortwährender Friedenssicherung eine konfliktgeladene Region. Aus der Sicht der Vorsehung muss jedoch die koreanische Halbinsel indem sie die Probleme der Welt löst, zu einer Position aufsteigen, die der Position Roms zur Zeit Jesu gleicht.

Die Prinzipien der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung erfordern, dass die Zivilisation in den pazifischen Randgebieten ausgerichtet auf die koreanische Halbinsel ihre Früchte bringen muss. Glücklicherweise wurden während des Koreakrieges UNO Streitkräfte unter der Führung der USA auf die koreanische Halbinsel gesandt. Sie konnten allerdings Gottes Heimatland und Heimatort nicht vollständig befreien, wie es der Wille Gottes gewesen war. Sie konnten ihren Auftrag nur halb vollenden. Als Ergebnis kam es zu der globalen Auseinandersetzung, dem sog. Kalten Krieg, in dessen Verlauf Teile des koreanischen Volkes ihre Heimat und Besitztümer verloren, was sie allerdings auch veranlasste, stärker nach Gott zu suchen.

Um all das durch Wiedergutmachung wiederherzustellen, errichtete ich die Universelle Friedensföderation und organisierte das Friedenskönigreichs-Corps und die Friedenskönigreichs- Polizei, angeführt von Frauen, welche die Universelle Friedensföderation lieben und bereit sind, unter dessen Banner zum Wohl des Friedens zu dienen und Opfer zu bringen. Ich habe mir vorgenommen, jene auszubilden, die mit diesen Organisationen zu tun haben. Als die Friedensorganisationen, welche die Vorhut für die Verwirklichung einer Welt des Friedens mit Gott als Mittelpunkt darstellen, werden sie eine friedvolle, ideale Welt errichten, die dem Wunsch Gottes entspricht.

Sie mögen sich dessen nicht bewusst sein, aber ich unterstütze die Sechs Parteiengesprächen, die jetzt stattfinden, um die Atomkrise auf der koreanischen Halbinsel zu entschärfen und die demokratischen mit den kommunistischen Nationen miteinander zu versöhnen. Ich setze mich für eine Lösung auf der Basis der Prinzipien von Harmonie und Frieden ein, die im „Weg des Himmlischen Vaters“ ihre Wurzeln haben.

Was ist in dieser angespannten Zeit die Rolle Amerikas und der Vereinten Nationen? Norfolk und Hawaii, das im Zentrum der Pazifikregion liegt, repräsentieren den atlantischen und den pazifischen Ozean und auch die fünf großen Weltmeere. Hawaii im Pazifik und Norfolk am Atlantik überbrücken Ost und West und verbinden Nord und Süd. Mit der Unterstützung und unter dem Schutz des amerikanischen Kontinents sollte Hawaii die Inselnationen des Pazifischen Raumes zusammen bringen und die pazifischen Randregionen beschützen. Ich sage das, weil die Zukunft der Menschheit von der Erhaltung der pazifischen Randregionen mit den Vereinigten Staaten als Mittelpunkt abhängt.

Da ich die himmlischen Pläne für diese Region schon immer kannte, investierte ich 30 meiner besten Jahre seit den frühen 70ern für den Weltfrieden ausgerichtet auf Amerika. Ich besuchte zuerst Hawaii und betete hier an einem kritischen Moment, als ich 1991 auf meinem Weg war Kim Il Sung in Nordkorea zu treffen, mit dem Zweck, den Kalten Krieg zu beenden.

Meine Damen und Herrn, ich bitte Sie den heutigen Stand der Dinge in der Welt und den pazifischen Randgebieten genau zu analysieren. Auch wenn die Tage des Kommunismus vergangen sind, halten auch heute mächtige Nationen wie Russland und China fortwährend Ausschau nach Gelegenheiten und Möglichkeiten, in aggressiver Weise ihre eigenen Interessen gegenüber den schwachen und kleinen Inselnationen zu verfolgen. Keine der kleinen Inselnationen kann diesen mächtigen Nationen und deren wirtschaftlichen, politischen und militärischen Ambitionen Widerstand entgegensetzen. Diese Nationen sind so mächtig, dass sie, wenn sie wollten, jede dieser kleinen Nationen in einem einzigen Tag ohne Blutvergießen einnehmen könnten.

Nur wenn Friede und Sicherheit im pazifischen Raum etabliert sind, kann Friede für die ganze Menschheit garantiert werden. Wie ich bereits sagte, sind die kleinen auf sich allein gestellten Nationen nicht in der Lage, den überwältigenden Tsunami mächtiger Nationen, die in diese Region drängen, aufzuhalten. Daher ist für alle kleinen Inselnationen im pazifischen Raum die Zeit gekommen, sich zu vereinigen. Die kleinen Inselnationen sowohl im nördlichen als auch im südlichen Pazifik, also auf beiden Seiten des Äquators, sowie Japan, Taiwan, die Philippinen, Indonesien, Singapur, die Solomon Inseln, Australien, Neuseeland und andere Länder sollten ein gemeinsames Übereinkommen treffen, um den Frieden im pazifischen Raum zu bewahren. Das wird den Frieden und die Stabilität für alle Menschen sichern.

Sie haben die Verantwortung, den Bereich des Pazifischen Ozeans, der viele Ressourcen hat und für die Zukunft der Menschheit wichtig sein wird, vor Zerstörung und Konflikte, die von Tag zu Tag schlimmer werden, zu schützen, und den Zugriff auf die Rohstoffe zum Wohle einer friedlichen Welt zu kontrollieren. In diesem Jahr, das ja ein Jubeljahr in der Vorsehung Gottes ist, bin ich auf einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Amerika nach Hawaii gekommen. Nun vollende ich die Vorsehung der Errichtung von Gottes Heimatland und Heimatstadt.

Die Errungenschaften der Wahren Eltern

Verehrte Gäste, ich habe den Kurs unaussprechlicher Leiden und Trübsal triumphal vollendet. Ich habe nicht für das eigene Glück und die eigene Bequemlichkeit gelebt. Sogar als ich den dornigen Weg ging und mich zwischen Leben und Tod befand erhielt ich das Siegel des Himmels und war mir der Richtung von Gottes Willen voll bewusst. So hielt ich mich immer an Gottes Auftrag, der Menschheit die Rettung zu bringen und ich ging auf meinem ereignisreichen Leben weiter wie ein Phönix.

Im Jahr 2003 proklamierte ich auf der Grundlage des Sieges, die ich durch Blut, Schweiß und Tränen errichtet hatte, vor dem Himmel und der Erde unter der Anerkennung des Judentums, des Christentums und des Islam Jesus als König der Könige. Danach wurde ich 2004 sowohl im Gebäude des United States Senate Office als auch in der Nationalversammlung in Korea zum König des Friedens ausgezeichnet. Anschließend hielten wir im Juni 2006 eine Krönungszeremonie als König und Königin des Friedens im Himmel und auf Erden ab.

Meine Damen und Herrn, am 12. September 2005 proklamierte ich vor dem gesamten Himmel und der Erde die Errichtung der Universellen Friedensföderation (UPF), die es der Vorsehung Gottes ermöglichen wird sich zu entfalten. Nun ist es für die Universelle Friedensföderation möglich, als ein Abel-Typ Partner den Vereinten Nationen im Zeitalter nach der Ankunft des Himmels zu dienen. Ich werde die Kain-Typ Vereinten Nationen erneuern und Millionen von Friedensbotschaftern in aller Welt, die meine Lehren angenommen haben, aktivieren, den „Weg des Himmlischen Vaters“, der sich auf den Pfeilern der Wahren Liebe und dem Ideal der Wahren Liebe gründet, zu gehen und ohne Zweifel den Himmlischen Willen der Erschaffung „einer Familie unter Gott“ zu erfüllen.

Die internationalen und interkulturellen Ehesegnungen

Meine Damen und Herrn, die Universelle Friedensföderation ist die Vorhut für eine große Revolution der Wiederherstellung der ursprünglichen Erblinie der Menschheit zurück bis zu Adam vor dem Fall. Das wird durch die interkulturellen Ehesegnungen geschehen, die auf einer internationalen und interreligiösen Ebene stattfinden. Einige mögen lachen und sagen, dass das unmöglich sei. Aber bitte bedenken Sie folgendes: Was glauben Sie wird geschehen, wenn Amerikaner und Russen über ihre nationalen Grenzen hinweg eine interkulturelle Ehe eingehen, wie sie Rev. Moon lehrt, der Gottes Werk an Seiner statt durchführt? Die beiden Nationen werden eine Familie unter Gott werden, der der ewige und absolute Meister ist. Wie könnte jemand Feindschaft hegen oder gar Waffen oder Messer auf ein Land richten, das Millionen ihrer eigenen Enkelkinder und ihrer Erblinie zu ihrer Heimat gemacht haben?

Verehrte Gäste, die heilige Aufgabe der Wiederherstellung der 6,5 Milliarden heute auf Erden lebenden Menschen zur wahren Erblinie und die Erfüllung des Wunsches Gottes nach einem idealen Königreich des Himmels, das eine heilige Regentschaft des Friedens auf Erden ist, wird an allen Ecken und Enden der Welt erfüllt. In diesem Moment befinden sich viele Personen in einem Wettbewerb um die Erfüllung ihrer Verantwortung in der Durchführung von Hoon Dok Hae Segnungs-Veranstaltungen an 12.000 Orten in 185 Nationen in aller Welt. 

Der Beginn einer Kultur der Frau

Sie nehmen hier an einer wahrhaft bedeutenden Veranstaltung teil. Bitte versäumen Sie es nicht, auf den Strömungen der Himmlischen Gnade mitgetragen zu werden, die während dieses wichtigen und heiligen Jubeljahres zusammenfließen. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung der Ozeane, die 75% der Erdoberfläche bedecken. Wo sonst können Sie eine so große Ansammlung von Rohstoffen finden, die in der Lage sind, die Erde, die allen Arten von Verschmutzungen und Ausbeutungen ausgesetzt ist, wiederzubeleben?

Die ozeanische Epoche, die begonnen hat, repräsentiert die Epoche der Frauen. Die pazifischen Randgebieten müssen ihre Mission erfüllen und zur Schaffung der Kultur des ozeanischen Bereichs, der der Bereich der Kultur der Frau ist, beitragen. Sie transzendiert Nationen und sogar den Ozean. Bitte schreiben Sie sich das in Ihre Herzen.

Ich sage es erneut zu Ihnen, die Sie an dieser bedeutungsvollen Veranstaltung teilnehmen, bitte prägen Sie sich diese Botschaft tief in Ihr Herz ein. Die Familien Ihrer guten Vorfahren im Himmel sind gesegnet. Milliarden von ihnen sind auf die Erde gekommen und hören mit Ihnen zusammen diese Botschaft. Auch sie müssen sich vervollkommnen und können das nur durch Sie erreichen, ihre Nachkommen auf der Erde. Auf diesem Weg steigen sie auf zur Position von Wahren Eltern, wahren Lehrern und wahren Besitzern, zu wahren Herren und Meistern. Darüber hinaus müssen sie im Herzen und im Körper eins werden mit den Wahren Eltern, die König der Könige sind. Sie müssen sich unaufhörlich nach dem Standard der Wahren Eltern ausrichten, aktiv ihr Werk fortführen und an der Erschaffung des himmlischen Königreiches auf Erden und im Himmel durch ein Leben des Dienstes und der Mitarbeit teilnehmen. Bitte vergessen Sie nicht, dass auf diese Weise die geistige und die physische Welt als Einheit existieren, gemeinsam atmen und sich gemeinsam bewegen.

Heute habe ich eine besondere Bitte an Sie. Bitte machen Sie sich die Inhalte der „Friedensbotschaften“ zueigen und benutzen Sie sie als Leitfaden für Ihr Leben. Diese Botschaften für den Frieden sind eine Zusammenfassung meiner Lehren, die in über 1000 Büchern mit den Ansprachen der Wahren Eltern zu finden sind. Gott selbst wird die geistige und die physische Welt vereinigen und Sie bei der Schaffung einer friedvollen und idealen Welt, die Gottes Wunsch entspricht, und in der Sie sich ewiger Erlösung und vollständiger Freiheit erfreuen werden, beschützen und unterstützen. Aju!

Der Segen Gottes möge mit Ihnen, Ihrer Nation und besonders mit Amerika und der pazifischen Randregion sein.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.