Friedensbotschaft Nr. 15

Das „Prinzip der Drei Subjekte“ aus der Sicht von Gottes Vorsehung

Wie wird man wahre Eltern, wahrer Lehrer und ein wahrer Bürger des Himmels?

Festansprache des Gründers
Eröffnungszeremonie des WCSF 2007
 

4. Juli 2007

Yu Gwan Soon Gymnasium

Cheonan, Korea


Verehrte Gäste aus Korea und aus Übersee, Athleten, die an diesen Spielen teilnehmen! Danke, dass Sie gekommen sind, um am Welt-Kultur-und-Sportfest 2007 teilzunehmen, das sich mehr und mehr zu einem bedeutungsvollen Friedensfest für die gesamte Menschheit entwickelt.

Im Jahre 1988, zur Zeit der Olympischen Spiele in Seoul, machte ich den Vorschlag, dieses Welt-Kultur-und-Sportfest ins Leben zu rufen, als Weg und Modell für die Errichtung von Harmonie und Frieden auf dieser Welt, und um die 6,5 Milliarden Menschen als eine Familie unter Gott zusammenzuführen. Dieses Jahr feiern wir das 12. Welt Kultur und Sportfest, das unter dem Motto: „Das Zeitalter des Beginns einer neuen universellen Zivilisation des Friedens“ steht.

 

Die Herausforderung des Friedens

Meine Damen und Herrn, bitte werfen Sie einen Blick auf die heutige Welt. Können Sie heute auch nur einen einzigen Leiter finden, der ernsthaft um die Zukunft der Menschheit besorgt ist und sich bis zur Selbstaufopferung dafür einsetzt, auf einer internationalen und interreligiösen Ebene Harmonie und Frieden zu bringen? Im Gegenteil, eigennütziger Egoismus scheint universell präsent zu sein. Die Menschen sind wie Waisen, die keine Eltern mehr haben und verhalten sich wie fehlgeleitete Jugendliche, die ihre Lehrer verloren haben, oder wie Diener ohne Herren. Die Menschen wurden fast blind für die Nöte anderer, unfähig über ihre eigene Nasenspitze hinauszublicken.

Heute gibt es etwa 200 Nationen auf der Welt. Arbeiten diese in Frieden zusammen? Wir sehen, dass in vielen dieser Nationen direkt oder indirekt heftige Konflikte toben. Alle sind darauf bedacht, ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Wie steht es um die Vereinten Nationen, die mit dem edlen Ideal und der Hoffnung gegründet wurden, das Wohlergehen und den Frieden der Menschheit zu schützen? Auch die UNO hat ihre Grenzen erreicht. Die UNO ist zu einer Organisation geworden, die mehr dem Namen als der Substanz nach existiert und hilflos die Welt betrachtet, ohne für die globale Krise der Kriege, des Hungers und der Krankheiten in der Welt Lösungen zu haben.

Wir Menschen bezeichnen uns als Herren der Schöpfung und tun, was wir wollen. Dabei haben wir in Wirklichkeit eine Geschichte der Zerstörung hinter uns. Wir verübten fürchterliche Massaker und erlitten große Naturkatastrophen. Dennoch haben wir überlebt und uns bis auf den heutigen Tag vermehrt. Wir sehnen uns immer wieder nach einer glücklichen Welt, auch wenn wir über eine solche Welt nur vage Vorstellungen haben. Warum ist die Menschheit noch immer unfähig, diesem Morast der Sünde und der Krankheit zu entfliehen?

Meine Damen und Herrn, vor langer Zeit gab ich Gott mein Versprechen, dem Ruf Seiner Vorsehung zu folgen, eine globale Familie unter Gott zu schaffen und eine dauerhafte Herrschaft des Friedens zu errichten, indem ich der Menschheit helfe, die tragische Realität der Welt zu überwinden.

Mein ganzes Leben habe ich die Wahrheit gelehrt, die Gott mir offenbart hat. Gerade vor einem Jahr, am 13. Juni 2006 anlässlich der Krönung des Königs und der Königin des Friedens und der Eröffnung des Friedenspalastes hier in Korea, verkündete ich die grundlegenden Inhalte des himmlischen Lebensweges, die jeder Mensch kennen und praktizieren sollte, um ein Bürger von Cheon Il Guk, dem Königreich Gottes zu werden.

Heute möchte ich erneut das gleiche Thema aufgreifen, wie jeder von uns Frieden schaffen kann, indem er oder sie wahre Eltern, wahrer Lehrer und wahrer Bürger des Himmels wird. Der Titel meiner heutigen Rede ist: „Das ‚Prinzip der Drei Subjekte’ aus der Sicht von Gottes Vorsehung“. Diese Botschaft kommt als Segen des Himmels und ist eine wichtige Lehre für die Zukunft der Menschheit. Bitte hören Sie diese Worte mit einem offenen Herzen, damit Sie sich auf das ewige Leben gut vorbereiten können.

 

Das „Prinzip der Drei Subjekte”: Unsere primären Rollen im Leben.

Meine Damen und Herrn, zur Zeit der Schöpfung gab Gott den Menschen das „Prinzip der Drei Subjekte“. Mit anderen Worten, Er gab uns drei hauptsächliche Rollen im Leben, die wir alle als unseren Beitrag zu einer friedlichen Welt erlernen und erfüllen sollen.

Die erste dieser Rollen ist wahre Eltern zu werden. Gott schuf uns als Seine Kinder. Wir sollten Seine wahren Kinder werden indem wir unseren Charakter als Individuen vervollkommnen. Das erreichen wir, indem wir zuerst in Übereinstimmung mit den von Gott etablierten moralischen Gesetzen und Prinzipien eine Periode des Wachstums und der Verantwortung durchlaufen. Nach dem Erreichen der geistigen Reife sollten wir wahre Ehepaare werden, Kinder haben und auf diesem Weg die Position von wahren Eltern einnehmen. Kurz gesagt, wir sollten uns in der Liebe und im Leben zur Vollkommenheit entwickeln, indem wir die Wahre Liebe praktizieren und verkörpern, die Gott uns bei unserer Erschaffung gegeben hat. 

Moralische Werte werden jedoch in unserer heutigen Welt stark angegriffen und drohen zu verfallen. Die moralischen Gesetze, die die Beziehung zwischen Eltern und Kindern regeln, werden missachtet. Eheliche Treue wird als altmodisches Konzept vergangener Generationen abgetan und geschwisterliche Liebe wird zu einem selten gewordenen Gut, begraben im Sumpf eines alles überschattenden Individualismus.

Aus diesem Grund müssen wir, wenn wir Frieden verwirklichen wollen, zuallererst wahre Familien auf der Basis von wahrer Liebe schaffen. Das sind Familien, in denen ausgerichtet auf die Wahren Eltern drei Generationen in wahrer Liebe zusammen leben.

Die zweite der drei Rollen, die jeder von uns erfüllen muss, ist ein Wahrer Lehrer zu werden. Alle Menschen durchlaufen für länger oder kürzer in ihrem Leben eine Phase, in der sie sich in einer Lehrer-Schüler Beziehung befinden. Unsere ersten Lehrer sind unsere Eltern und unsere erste Schule ist die eigene Familie. Und in der Tat sollten unsere Eltern die besten Lehrer unter allen Lehrern sein. Es ist die primäre Verantwortung der Eltern, in der Position eines wahren Lehrers wahre Kinder zu erziehen.

Kinder, die durch wahre Eltern eine gute Familienerziehung genossen haben, werden in ihrem Leben einen nahtlosen Übergang in die schulische Ausbildung finden. Auch wenn Schule eine institutionalisierte Ebene der Bildung und Erziehung ist, haben auch in diesem Rahmen die Lehrer die Aufgabe, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern mit einem elterlichen Herzen ihre Schüler zu wahren Kindern zu erziehen. Damit meine ich, dass die horizontale akademische Ausbildung auf der Grundlage einer vertikalen Charakterbildung erfolgen muss. Daher muss ein wahrer Lehrer vor allem jemand sein, der oder die das Herz von wahren Eltern besitzt.

Die dritte der drei Rollen ist ein wahrer Besitzer und ein wahrer Bürger des göttlichen Königreichs des Friedens zu werden. Gott, der das Universum erschaffen hat, ist selbstverständlich der ursprüngliche wahre Besitzer und Herr über alle Dinge der Schöpfung. Gottes Schöpfung ist die Frucht Seines vollständigen Einsatzes entsprechend dem Standard Seines eigenen absoluten Glaubens, Seiner absoluten Liebe und Seines absoluten Gehorsams dem himmlischen Gesetz des Lebens zum Wohle anderer gegenüber. Gott möchte, dass wir die Weisheit besitzen, die es jedem von uns ermöglicht, alles zu ererben, was Er besitzt, und selbst zu einem wahren Besitzer zu werden. Ich beziehe mich hier auf die profunde Weisheit, zum Wohle anderer zu leben, indem wir auf der Basis von Gottes absolutem Standard wahre Liebe investieren. Man muss zuerst das Herz von wahren Eltern haben, um dann selbst ein wahrer Besitzer werden zu können.

Das „Prinzip der Drei Subjekte“ ist eine organische Beziehung, die wechselseitig, absolut und unteilbar ist. Mit anderen Worten steht jede der primären Rollen von Eltern, Lehrer und Besitzer mit den jeweils anderen in Beziehung. Wenn Sie die Position von wahren Eltern erreicht haben, gehen die Positionen des wahren Lehrers und des wahren Besitzers aus ihr hervor. Wenn Sie die Position eines wahren Lehrers erreicht haben, sind in dieser die Positionen von wahren Eltern und wahren Besitzern enthalten. Wenn Sie die Position des wahren Besitzers erreicht haben, werden Sie sogleich wahre Eltern und wahrer Lehrer sein.

Ursprünglich wurden die Menschen geboren, um Gottes „Prinzip der Drei Subjekte“ vollständig zu ererben und zu verkörpern. Das bedeutet, dass wir, wenn wir unseren Charakter ausgebildet und das „Prinzip der Drei Subjekte“ vervollkommnet haben, so werden, wie Gott ist. Wir brauchen ein Herz, das so ist wie Gottes Herz. Wir müssen alle Menschen und alle Dinge der Schöpfung entsprechend dem Standard der Selbstlosigkeit lieben, genau so wie Gott es tut. Mit anderen Worten muss jeder eine Einheit der Liebe mit Gott erreichen. An diesem Punkt vereinigen sich wahre Eltern, wahrer Lehrer und wahrer Besitzer.

In unserer komplexen und vielfältigen Welt bezieht sich das Prinzip, ein wahrer Besitzer zu sein, auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch auf die Beziehung zwischen Mensch und Schöpfung. Die Frage ist, wie muss eine Person beschaffen sein, damit sie als wahrer Besitzer bezeichnet werden kann? Nur eine Person, die zum Wohle anderer lebt, sich um andere sorgt, sich aufopfert, um anderen zu dienen – mit anderen Worten eine Person, die ein Leben der wahren Liebe lebt und praktiziert – ist ein wahrer Besitzer. Nur jemand, der alles in der Schöpfung mit wahrer Liebe behandelt, beschützt und nährt, kann ein wahrer Besitzer aller Dinge der Schöpfung sein.

Nicht Ihre soziale Position oder Ihr Status macht Sie zu einem wahren Besitzer, sondern Ihr Charakter und Ihre Kapazität der Liebe. Der Präsident einer Firma, der seine Angestellten mit einem elterlichen Herzen liebt und sich um sie sorgt, ist der wahre Besitzer dieser Firma. Nur derjenige Präsident einer Nation, der sein Volk liebt und sich um sein Volk sorgt wie Eltern ihre Kinder lieben und sich um sie sorgen, und der seine Sorgen und Freuden mit ihnen teilt, kann zu einem wahren Besitzer dieser Nation werden.

 

Auch unser Gewissen ist in der Position von wahre Eltern, wahrer Lehrer und wahrer Besitzer

Meine Damen und Herrn, Gottes Schöpfung ist geheimnisvoll und profund. Gott schuf die Menschen als Seine Kinder, damit sie über die Schöpfung herrschen. Um uns zu helfen dieses Ziel zu erreichen, gab Er jedem von uns das höchste und wunderbarste Geschenk, unser Gewissen. Dieses besondere Geschenk wurde uns gegeben, damit es als Kompass unser Leben auf Erden lenkt. Es wird nicht umsonst behauptet, dass kein Mensch, wer auch immer er sein mag, in den hundert Jahren seines Lebens, vom Moment der Geburt an bis zu seinem Tod, seinem Gewissen entfliehen könnte. 

Die höchste Funktion unseres Gewissens ist seine Rolle uns zu helfen, wahre Eltern, wahre Lehrer und wahre Besitzer zu werden. Mit anderen Worten, unser Gewissen agiert an Gottes Stelle in der Position von wahren Eltern, eines wahren Lehrers und eines wahren Besitzers. Es lenkt und erzieht uns von der Zeit unserer Geburt an. Eine der Funktionen unseres Gewissens ist die Verantwortung, uns zu führen und jede unserer Aktionen in jedem Moment unseres Lebens zu überwachen. Aus diesem Grund kennt unser Gewissen jedes unserer Worte, alle unsere Aktionen und Gedanken noch bevor unsere Eltern, unsere Lehrer und sogar Gott sie kennen. Gott stattete unser Gewissen mit der fundamentalen Funktion aus, unser Leben zu leiten und zu überwachen.

Aber unser Gewissen, das klar und transparent wie ein Kristall sein sollte, wurde aufgrund des Falles befleckt und verunstaltet. Befallen von allen möglichen Arten von Sünde und Krankheit, wurde es unfähig, diese ursprüngliche Funktion voll auszuüben. Daher ist es dringend notwendig, dass Sie zu Menschen werden, die die Stimme des Gewissens hören können, die nach Befreiung und vollständiger innerer Freiheit von dieser Welt des Bösen ruft, weil es unter die Herrschaft Satans gefallen ist.

Für die gefallenen Menschen gibt es jedoch keinen Weg zurück, wie ihr Gewissen zu seiner ursprünglichen Funktion wiederhergestellt werden könnte. Das ist deswegen nicht möglich, weil sie keine direkte vertikale Beziehung zu Gott errichtet haben. Alle 6,5 Milliarden Menschen, die heute auf der Erde leben, sind vom Weg abgekommen und jeder einzelne lebt in der Illusion, dass er oder sie vollkommen gut und vielleicht sogar auf diesem oder jenem Gebiet der oder die Beste sei.

Liebe Leiter aus aller Welt, es gibt jedoch eine Person, die erste und vielleicht auch die letzte in der Geschichte, die eine solche Position bekleidet und den Schlüssel besitzt, um die Menschheit aus der Knechtschaft Satans zu befreien und sie in den Himmel zu führen.

Ich, Rev. Moon, der heute vor Ihnen steht, bin diese Person! Ich habe diese Position niemals angestrebt oder gewollt. Aber ich wurde von Gott gesalbt und in die Position des Retters, Messias, Herr der Wiederkunft und Wahre Eltern der Menschheit gestellt. Das ist eine Position, die absolut frei ist von Satans Einfluss. Der Weg, den ich als Wahre Eltern, Wahrer Lehrer und Wahrer Besitzer gebahnt habe, wird es den Menschen der Welt, die jetzt 6,5 Milliarden verschiedene Wege gehen, ermöglichen, mit Gott in einem exakten Winkel von 90° wieder verbunden zu werden. Ich, Rev. Moon, wurde von Gott beauftragt, derjenige zu sein, der ein Leben der Wahrheit und des Gewissens beispielhaft vorleben soll.

Auch die Menschen in der Geistigen Welt haben keine andere Möglichkeit, als durch die Gnade der Ehesegnung durch die Wahren Eltern gerettet zu werden. Die absolut guten Geistmenschen in der Geistigen Welt, die über 300 Milliarden zählen, bezeugen einmütig diese Tatsache. Die Gründer der großen Weltreligionen, einschließlich Jesus, sowie die Philosophen und Denker und sogar die Kommunisten vergießen Tränen der Dankbarkeit angesichts dieser wunderbaren Tatsache.

 

Der Wert der interkulturellen Ehesegnung

Meine Damen und Herrn, für die Menschheit ist die Zeit angebrochen, den himmlischen Auftrag für die Errichtung einer Menschheitsfamilie unter Gott zu erfüllen. Ich, Rev. Moon, lehre als Wahre Eltern den Weg, wie dies durch die interkulturellen Ehesegnungen erreicht werden kann. Welchen anderen Weg könnte es noch geben, um das Königreich Gottes im Himmel und auf Erden zu errichten, außer eine Familie unter Gott zu werden? Welchen anderen Weg könnte es noch geben, um die ideale Welt zu schaffen, wie sie sich Gott zur Zeit der Schöpfung vorgestellt hat; eine Welt, in der alle Menschen über alle Grenzen von Hautfarbe, Kultur, Religion und Nation hinweg vereint sind und in der Konflikt und Krieg nicht existieren?

Ohne dass Sie sich dessen bewusst waren haben die Wahren Eltern bereits den Anbruch des revolutionären Zeitalters nach der Ankunft des Himmels proklamiert, eine Zeit der göttlichen Gnade, in der die gesamte Menschheit befreit wird und in der sogar Gottes Herz befreit werden wird. Die Wahren Eltern öffnen in dieser Zeit neue Wege zu allen Ecken dieser Welt mit der revolutionären Wahrheit, dass wir alle zu wahren Eltern, wahren Lehrern, wahren Besitzern und wahren Bürgern von Gottes Königreich des Friedens werden sollen.

Meine Damen und Herrn, der Geist, der dem Welt-Kultur-und-Sportfest 2007 zugrunde liegt, hat zum Ziel, die gesamte Menschheit zu einer einzigen Familie zusammen zu führen. Bitte denken Sie daran, dass wir als Repräsentanten von Religionen, Kulturen und als Sportler die Mission haben, gemeinsam das neue „Zeitalter für den Beginn einer neuen universellen Zivilisation des Friedens“ zum Erblühen zu bringen. Bitte denken Sie daran, dass insbesondere religiöse Menschen in der segensreichen Revolution der wahren Liebe die Vorhut bilden.

Im Hinblick auf die Errichtung des idealen himmlischen Königreiches in Übereinstimmung mit dem Wunsch und dem Willen Gottes, unterstütze ich das große Projekt der Errichtung eines Tunnels unter der Beringstraße als Teil eines internationalen Autobahnsystems, das alle Meere und Kontinente miteinander verbindet und es den Menschen ermöglicht, auf dem Landweg um den Globus zu reisen.

Die Vereinten Nationen, die mit dem hohen Ideal der Verwirklichung des Weltfriedens gegründet wurden, sind jetzt nur noch ein Schatten dessen, was sie hätten sein sollen und daher setze ich mich auch für die Erneuerung der UNO ein. Um das zu erreichen, und in der Umsetzung des Bibelwortes „neuen Wein in neue Schläuche füllen“, gründete ich die Universal Peace Federation (UPF) als eine neue Friedens-UNO oder Abel-Typ-UNO. Das Ziel ist, dass die Menschheit ein Zeitalter einer neuen universellen Zivilisation des Friedens beginnen kann. Die Universal Peace Federation arbeitet bereits in 120 Nationen auf allen Erdteilen.

Ich, Rev. Moon, habe alle nötigen Vorbereitungen bereits getroffen. Sie müssen nur noch an die Wahren Eltern glauben und ihnen folgen. Folgen Sie dem Kompass Ihres Gewissens und erreichen Sie selbst den Status von wahren Eltern, eines wahren Lehrers, eines wahren Besitzers und praktizieren Sie ein Leben der wahren Liebe, das Ihnen ein ewiges geistiges Leben sichert.

Die himmlische Gnade wird Sie auf Ihrem Weg schneller vorankommen lassen und Ihre guten Vorfahren, die gesegnet wurden, werden Sie in all Ihren Aktivitäten tatkräftig unterstützen. Haben Sie Mut und gehen Sie voran!

Ich bete, dass Sie alle durch das „Prinzip der Drei Subjekte“ das wahre Familienideal errichten können und einstimmen in den Lobpreis von „Eong Mansei“ für den Sieg des nun anbrechenden „Zeitalters für den Beginn einer neuen universellen Zivilisation des Friedens“.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.